Tag 193: Chorizo-Rührei, Gebratener Kohlrabi & Thunfisch-Pizza

Der Freitag ist bei mir immer ein kleiner Angsttag. Denn dann geht es ins Wochenende und spätestens zum Feierabend habe ich dann immer Angst vor Montag. Oft brechen mir die Wochenenden das Genick, wenn es ums Wiegen geht. Ich lasse mich viel leichter verführen von all den Köstlichkeiten. Aber mal ehrlich, wie soll ein Gummibärchen-Junkie widerstehen, wenn die Kids auf der Couch mit lauter tollen Süßigkeiten sitzen? Es ist gar nicht so einfach. Aber da ich mir bis Ostern ein Süßigkeiten-Verbot ausgesprochen habe, muss ich es nun durchziehen. Ich habe aber schon so einige süße Ideen für das Wochenende. Ich bin gespannt, ob die was werden. Nun aber erst einmal zum Freitag.

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei

Chorizo Rührei
Und schon wieder… Na habt ihr euch an dem Rührei schon satt gesehen? Ich nicht. Für mich ist es mittlerweile das Lieblingsfrühstück schlechthin. Und solange es mir noch nicht aus den Ohren kommt, ist ja alles gut.

Ich habe hier wieder zwei Eier mit ein bisschen Salz, Pfeffer und Paprika verrührt und in die Pfanne gegeben. Dazu kam natürlich wieder die geliebte, gut würzige Chorizo-Wurst. Ein Traum.

Mein Mittagessen: Reste vom gebratenen Kohlrabi

Gebratener Kohlrabi
Weil ich am Vorabend nur eine kleine Portion zum Abendessen hatte und auch mein Mann sich ein wenig gezügelt hat, konnte ich gestern Mittag noch einmal gebratenen Kohlrabi essen. Das ist zwar definitiv ein Gericht, was am Tag direkt besser schmeckt, aber wir wollen mal nicht meckern. Ich bin ja froh, dass ich nicht noch einmal kochen musste. Dazu war ich gestern Abend nämlich nicht mehr in der Lage. Momentan könnte ich schon um 21 Uhr abends ins Bett gehen. Ich weiß auch nicht was das ist.

Mein Abendessen: Thunfisch-Pizza mit buntem Belag

Thunfisch Pizza
Gestern hatte ich mal wieder richtig Appetit auf Pizza. Da eine normale Pizza natürlich nicht in Frage kommt, habe ich meinem Mann und mir mal wieder eine Thunfisch-Pizza nach dem Rezept von Mandy zubereitet. Ich muss zugeben, dass ich schon wieder vergessen hatte wie lecker sie ist und mich ein wenig ärgere, sie so lange nicht gemacht zu haben. Aber sei es drum, nun ist es eh zu spät.

Die Pizza war einfach perfekt. Ich hatte ein bisschen Suczuk, Schinken, Tomaten, Paprika und Rucola als Belag rauf gegeben – super abwechslungsreich und bei jedem Bissen ein etwas anderer Genuss. Das besondere an der Pizza ist, dass sie unheimlich satt macht. Außerdem kann man ohne schlechtes Gewissen auch mal ein Stückchen mehr essen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*