Tag 186 – 189: Schlemmereien am Wochenende mit anschließendem Neustart

So nun ist es endgültig vorbei. Nachdem es am Wochenende im leckeren Sinne noch einmal richtig zur Sache ging, steht jetzt ein Neustart auf dem Programm. Ich weiß, dass habe ich nun schon öfter gesagt, aber jetzt muss ich einfach wirklich. Schluss mit ungesundem Essen und vor allem mit Süßigkeiten. Auch wenn ich eigentlich nicht genug davon bekommen kann, muss jetzt endgültig Schluss damit sein. Mein Plan: bis Ostern gibt es keine Süßigkeiten (gesunde Alternativen sind natürlich erlaubt). Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich habe das vergangene Wochenende dieses Mal nicht als einen extra-Beitrag geschrieben, denn es war alles durcheinander, aber so wirklich alles. Meine Mahlzeiten am Wochenende waren mehr als unregelmäßig. Frühstück gab es eigentlich nie, dann zwischendurch einfach mal einen Apfel oder etwas Süßes auf die Hand. Am Samstagnachmittag hatten wir Frauentagsfeier mit leckerem Erdbeerkuchen und abends gab es belegte Brote und eine Ofensuppe, dazu reichlich Sekt. Auch der Sonntag lief nicht sonderlich anders ab. Bis auf das Abendessen gab es keine geregelten Mahlzeiten. Manchmal ist es zum verrückt werden. Nun gut, ich probiere die letzten Wochen zu vergessen und starte jetzt einfach noch einmal neu.

Der gestrige Montag verlief dafür um einiges besser. Der erste Tag ist wieder geschafft. Hier deshalb mein kleiner Rückblick:

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei

Chorizo Rührei
Mein Kühlschrank war wie leer gefegt. Kein Wunder, dass ich am Wochenende irgendwie nicht wirklich etwas Gescheites gegessen habe. Was ich noch fand, waren Eier. Das ist das einzige, was ich eigentlich immer im Haus habe. Aber meist nur deshalb, weil meine Eltern uns am Wochenende immer frische Eier schenken. Und wenn man nur Eier im Kühlschrank hat, dann liegt es doch recht nahe Rührei davon zu zaubern oder? Genau das gab es gestern zum Frühstück. Meine Kollegin hatte noch etwas Chorizo-Wurst dabei. Die habe ich ein bisschen zerrissen und einfach mit in die Pfanne geschmissen. Und was soll ich sagen? Es war hervorragend, einfach unglaublich lecker und vor allem mal etwas anderes als Schinkenwürfel. Ein paar Teste Putenbrust hatte ich noch, die sind ebenfalls mit in die Pfanne gewandert. Diese Kombination wird es gewiss öfter geben.

Mein Mittagessen: Zucchini Spaghetti mit Carbonara

Zoodles Zucchini-Spaghetti mit Carbonara
Am Sonntagabend habe ich mal wieder etwas Neues ausprobiert. Meine Kinder haben sich schon seit einer Weile Spaghetti Carbonara gewünscht und diesem Wunsch bin ich nun endlich nachgekommen. Für die Erwachsenen gab es dazu aber Zucchini Spaghetti. Ich muss zugeben, dass ich mir nie recht vorstellen konnte, dass das schmeckt und eine Alternative zu normalen Spaghettis sein könnte, aber dem war so. Ohne Soße haben sie zwar nach nichts geschmeckt (Zucchinis eben), aber mit einer würzigen Soße ist das echt ein Highlight. Selbst mein Papa, der von der Idee eigentlich nicht viel hielt, war total begeistert. Die Reste von dem Essen habe ich mir gestern zum Mittag noch einmal warm gemacht. Nicht so toll wie am Sonntag, aber immer noch super lecker.

Mein Abendessen: Gurkensalat mal anders mit Hühnchenfilet

Gurkensalat mit Tomaten und roten Zwiebelringen und Hühnchenfilet
Gestern Abend habe ich mich spontan für einen Gurkensalat entschieden. Aber er sollte mal etwas anders sein. Darum habe ich die Gurke einfach mal durch den Spiralschneider gedreht. Damit es sich aber halbwegs essen lässt, habe ich die langen Spiralen anschließend mit der Schere ein wenig gekürzt. Zu den Gurken kamen noch geviertelte Tomaten und rote Zwiebelringe. Dann habe ich dem Salat noch etwas Dill, 2 El Öl, Salz, Pfeffer und Knorr Kräuterlinge dazu gegeben und fertig war der neu kreierte Gurkensalat. Ich bin ein absoluter Fan von klassischem Gurkensalat, aber diesen abgewandelte Form ist fast noch besser. Dazu habe ich uns ein Hühnchen angebraten und noch ein Ei gekocht und geviertelt und fertig war das perfekte Abendessen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*