Tag 185: Granola, Kohlrabi-Lasagne und Salat

Was das Essen angeht, war mein gestriger Tag wirklich unspektakulär. Tagsüber gab es etwas Einfaches bzw. Reste und abends wollte ich mich einfach mal wieder meinem zweiten Hobby, dem nähen hingeben. Da nutze ich den Nachmittag dafür, um Stoff zuzuschneiden oder Schnittmuster zu kleben. Zeit, um großartig zu kochen und vorzubereiten war also nicht. Langsam muss ich mich vermutlich daran gewöhnen, denn sobald es draußen schöner wird, werde ich eh die meiste Zeit an der frischen Luft sein und wenig Zeit für ausgiebiges Kochen haben.

Ich habe gestern außerdem beschlossen mir einen Gemüsegarten anzulegen. Eigentlich wollte ich es dieses Jahr noch nicht, weil es andere wichtigere Dinge auf dem Grundstück zu erledigen gibt, aber ich kann es einfach nicht mehr abwarten. Und es hat ja etwas Gutes, schließlich kann ich dann leckeren Kohlrabi, Möhren, Bohnen, Zwiebeln, Radieschen und Paprika aus meinem eigenen Garten ernten, vorausgesetzt natürlich es klappt alles.

Nun aber erst einmal zu den Köstlichkeiten am gestrigen Tag:

Mein Frühstück: Granola mit Naturjoghurt und Gojibeeren

Granola mit Gojibeeren
Am Montag habe ich mal wieder alle Zutaten für das Knuspermüsli eingekauft und nach dem Granola Rezept hergestellt. Die Menge habe ich dieses Mal sogar verdoppelt, weil meine Mutti auch etwas davon abhaben wollte. Dann lohnt sich der Aufwand wenigstens.

Das Granola habe ich mal wieder mit Gojibeeren aufgepimpt und ein bisschen Naturjoghurt dazu gegeben. Dadurch, dass ich dieses Frühstück schon lange nicht mehr hatte, war es mal wieder etwas Besonderes. Es hat prächtig geschmeckt.

Mein Mittag: Reste der Kohlrabi-Lasagne

Low Carb Lasagne
Was sollte es anderes geben? Natürlich blieb bei der Lasagne noch ein guter Rest übrig, den ich mir gestern zum Mittag warm gemacht habe. Wie das bei Aufläufen normal so üblich ist, schmecken sie aufgewärmt nicht mehr ganz so gut wie frisch, zumindest ist das mein Empfinden. Aber die Lasagne war trotzdem noch lecker. Ich bin immer noch begeistert, wie toll die gesunde Lasagnen-Variation schmeckt.

Mein Abendessen: Gemischter Salat mit Hühnchen

Gemischter Salat mit Hühnchenbrust
Wie ich euch oben schon geschrieben hatte, blieb zum groß Kochen gestern leider keine Zeit. Ich hatte aber noch ein paar frische Lebensmittel im Kühlschrank, die spontan für einen Salat her halten durften.

Ich habe den Salat bis zur Hälfte ohne Dressing gegessen, da fiel mir ein, dass ich doch nochmal etwas Neues ausprobieren wollte. So habe ich noch fix einen Esslöffel Naturjoghurt mit zwei Teelöffeln süßen Senf, einem Teelöffel normalen Senf und etwas Kräutern gemischt. Das Ergebnis war hervorragend und verfeinerte meinen Salatgenuss.

Dressings können so kalorien- und kohlenhydratarm sein, wenn man sie einfach selbst macht. Für ein großartiges Ergebnis braucht es nicht mal viele Zutaten. Probiert euch ruhig mal ein wenig aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*