Tag 18 – Endlich mal wieder Nudeln auf dem Teller

Am Freitag fühlte ich mich ein wenig gerädert. Das Sportprogramm mit Sophia Thiel hinterlässt schließlich seine Spuren. Ich dachte, dass der Muskelkater irgendwann mal verschwinden würde, aber anscheinend fühlt er sich bei mir richtig wohl. Aber wie heißt es so schön: von nichts kommt nichts. Also heißt es Zähne zusammenbeißen und weiter geht’s.

Mein Frühstück: Porridge mit Quark

Bratapfelporridge mit Magerquark

Am Donnerstag habe ich mir das erste Mal Bratapfelporridge mit Magerquark zubereitet. Ich war erstaunt, dass es so gut schmeckt. Also habe ich es mir am Freitag auch wieder zubereitet. Es ist schnell gemacht, leicht warm und stopft dazu auch noch ganz gut. Das heißt, dass ihr nicht so schnell wieder Hunger habt. Zumindest ist das bei mir so. Ich mag diese Porridge-Variante echt gerne, weil es mal ein ganz anderer Geschmack ist.

Mein Mittagessen: Nudeln mit Gemüse und Krebsfleisch

Nudeln mit Gemüse und Krebsfleisch

Zum Mittagessen wurden wir am Freitag von Freunden zum Italiener eingeladen. Das passte mir wegen meiner Diät eigentlich nicht so in den Kram, aber ich wollte kein Spielverderber sein. Außerdem konnte ich so auch mal meinen Heißhunger auf Nudeln stillen. Ich liebe Nudeln und hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon richtige „Entzugserscheinungen“. Also entschied ich mich für Nudeln mit Gemüse und Krebsfleisch. Oh mein Gott war das lecker! Ich hatte mir eine kleinere Portion bestellt, hätte aber das doppelte in mich hineinfuttern können. Ich habe mir dann noch einen Bissen von der Pizza geklaut, die sich mein Freund bestellt hatte. Schließlich musste ich seine Riesenpizza (45 cm Durchmesser!!) ja auch mal probieren. Meine Nudeln waren aber auf jeden Fall viiiel besser.

Mein Abendessen: Rührei mit viel Petersilie

Rührei mit viel Petersilie

Zum Abendessen hatte ich eigentlich gar nicht so richtig Hunger. Da aber eine Packung Eier Bekanntschaft mit dem Fußboden gemacht hat, musste ich Rühreier zum Abendessen machen. Für meinen Freund alleine wäre das nach seiner Riesenpizza viel zu viel gewesen, also habe ich ihm ein bisschen was abgenommen. Das reichte mir für diesen Tag auch vollkommen aus. Schließlich plagte mich jetzt schon das schlechte Gewissen wegen den Nudeln. Ich konnte aber einfach nicht anders. Ich wollte auch mal wieder etwas richtig leckeres essen.

Meine sportliche Aktivität: Sportfreier Tag

Da ich am Tag zuvor Sport gemacht hatte, hatte ich Freitag einen sportfreien Tag. Wir waren nur mit Heidi und unseren Freunden zu Fuß unterwegs und zeigten ihnen die Stadt. Auf hohen Schuhen kann das übrigens nach einer Weile echt anstrengend werden. Vor allem, wenn man eh schon Muskelkater hat. Ich ließ mir aber nichts anmerken und dackelte weiter mit, schließlich wollte ich ja auch nicht als Heulsuse dastehen 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*