Tag 178: Spiegelei, Omelette & Curly Fries

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist wieder rein zu kommen in den normalen gesunden Alltagstrott. Daran sieht man eigentlich, wie sehr mein Kopf sich eigentlich noch dagegen wert. Oder ist es einfach ein normales Tief, was jeder während einer kompletten Umstellung früher oder später mal erlebt? Wenn ich mich mit meiner Freundin über meine derzeitige Situation unterhalte, meint sie nur, dass es normal sei. Irgendwann streikt der Körper einfach mal, will weder was von Sport, noch was von gesunder Ernährung wissen. Laut ihrer Aussage pegelt sich das aber wieder ein. Ich hoffe, es passiert schnell.

Der gestrige Tag zumindest verlief zumindest bei den Hauptmahlzeiten wieder ganz nach Plan. Bis auf das Abendessen, gab es keine besonderen Sachen, aber zumindest waren sie alle recht frei von bösen Kohlenhydraten. Jetzt muss nur noch der Hieper auf Süßes verschwinden.

Mein Frühstück: Spiegelei auf Rucola mit Tomaten

Spiegelei auf Rucola mit Tomaten
Nachdem ich jetzt einige Male Rührei zum Frühstück hatte, wollte ich gestern mal wieder etwas anderes essen. Da ich mich aber immer noch nicht überwunden hatte, mir mein leckeres Granola neu zu machen, habe ich mich für zwei leckere Spiegeleier entschieden. Im Gegensatz zu sonst, habe ich das gelbe noch recht flüssig gelassen, damit es auf dem Rucola schön auslaufen kann. Ach war das lecker.

Ich bin froh, dass die Preise von Rucola, Eisbergsalat & Co. so langsam wieder sinken. Besonders der Genuss von Rucola hat mir ganz schön gefehlt.

Mein Mittagessen: Omelette-Pizza statt Omelette-Röllchen

Omelette-Pizza mit Rucola und Putenbrust-Aufschnitt
Gestern Mittag wollte ich mir auf der Arbeit schnell ein Omelette-Röllchen machen. Ich wollte was Schnelles und vor allem was Leichtes. Erstaunlicherweise hatte ich auch gar nicht so großen Hunger. Ich habe also die Zutaten für das Omelette verrührt und in die Pfanne gegeben. Nachdem ich es für kurze Zeit hab in der Pfanne stocken lassen, wollte ich das Omelette noch einmal von der anderen Seite anbraten. Und da ist es passiert, das Omelette ist in drei Stücke geteilt worden. Mit dem Röllchen hatte es sich in diesem Moment erledigt. Ich habe dann kurzerhand eine Omelette-Pizza draus gemacht. Einfach Kräuter-Frischkäse rauf, Rucola und eine Scheibe Putenbrust und fertig war das köstliche Mittagessen. Yammi Yammi…

Mein Abendessen: Gesunder Burger-Genuss mit Curly Fries

Curly Fries mit Burger
Als ich gestern noch einmal kurz einkaufen war, habe ich gesehen, dass Petersilienwurzeln im Angebot waren. Da musste ich natürlich gleich zuschlagen. Und somit war auch sofort klar, was es zum Abendessen geben sollte – natürlich die leckeren Curly Fries. Ich wusste nur noch nicht, was es dazu geben sollte. Mein Mann hatte mir dann die Entscheidung abgenommen und sich Burger gewünscht – ohne Brötchen, nur mit Fleisch, Salat und selbstgemachter Soße. Gesagt, getan. So kam dann auch endlich mal wieder meine Burgerpresse zum Einsatz. Ich hatte schon fast vergessen, wie praktisch sie ist.

Die Zutaten für die Soße findet ihr im Rezept für die Low Carb Big Mac Rolle.

Meine sportliche Betätigung: … fiel aus

Tägliche Kopfschmerzen, Faulheit und wenig Elan – ich kann mich momentan einfach nicht überwinden. Mich ärgert es, aber ich hoffe, dass es sich einfach in den nächsten Tagen von selbst erledigt. Gestern habe ich zumindest schon mal mit meiner Nachbarin abgemacht, dass wir wieder walken gehen. Vielleicht sogar schon morgen, denn es wird ja strahlender Sonnenschein bei Frühlingstemperaturen vorhergesagt. Wie ich mich darauf freue. Vielleicht gibt mir die Sonne die nötigen Kick, um wieder in die Gänge zu kommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*