Tag 17: Der Muskelkater will nicht verschwinden

Anscheinend mache ich das Fitnessprogramm von Sophia Thiel richtig. Ich habe in allen erdenklichen Muskeln einen Kater sitzen. Und das ist ja ein Zeichen dafür, dass ich die Übungen richtig ausführe. Es fällt mir diese Woche nur schwer Treppen zu steigen und schwere Dinge zu tragen. Kurz gesagt: ich fühle mich wie eine alte Frau. Aber das Gefühl, dass mit meinem Körper endlich etwas passiert, ist fantastisch.

Mein Frühstück: Bratapfelporridge mit Quark

Bratapfelporridge mit Quark

Neulich habe ich mir ein Apfel-Frischkäse-Porridge zubereitet. Das schmeckte schon ganz gut, aber ich wollte es noch mal auf eine andere Art und Weise zubereiten. Also kochte ich drei Esslöffel Haferflocken in Milch auf und gab noch einen kleingeschnittenen Apfel dazu. Nachdem alles schön breiig und weichgekocht war, mischte ich das Ganze noch mit etwas Magerquark, Zimt und einem Hauch Stevia. Das war lecker! Es war warm, leicht süß, etwas säuerlich und schön breiig. Dieses Bratapfelporridge mit Magerquark gefiel mir besser als die Variante mit dem körnigen Frischkäse.

Achso: ich habe auch noch einen Esslöffel geschrotete Leinsamen dazugegeben. Das hat einen ganz einfach Grund: Bei einer kohlenhydratarmen Ernährung wird der Darm häufig träge, weil ihm die Ballaststoffe fehlen. Geschrotete Leinsamen bringen ihn wieder in Schwung. Indische Flohsamenschalen haben übrigens den gleichen Effekt.

Mein Mittagessen: Kleiner Salat

Kleiner Salat

Das Porridge machte gut satt. Zum Mittagessen gab es deshalb nur einen kleinen Salatteller mit einer halben Paprika. Als Dressing habe ich diesmal Balsamicoreduktion genommen. Das reichte mir wieder mal vollkommen aus. Anscheinend hat sich mein Magen nun endlich damit abgefunden, dass er nur noch kleinere Portionen zu essen bekommt. Auch wenn ab und zu immer noch der Drang nach Süßigkeiten durchdringt. Bis jetzt war ich aber standhaft und habe nicht genascht.

Mein Abendessen: Paprika-Pilz-Pfanne

Paprika-Pilz-Pfanne

Ich hatte im Kühlschrank noch ganz viele Champignons zu liegen. Also zauberte ich gestern Abend schnell eine Paprika-Pilzpfanne. Die ist in Handumdrehen zubereitet und richtig lecker. Selbst mein Freund hat diesmal richtig reingehaun. Ich habe einfach Schalotten angebraten und Champignons in Wasser gegart. Dann habe ich die Champignons und die Paprikastücke in die Pfanne mit den Schalotten gegeben. Anschließend alles angebraten und mit Gewürzen und Schnittlauch verfeinert. Ich habe die Gemüsepfanne dann wieder auf etwas Rucola gegeben, weil die Kombination einfach klasse ist. Ich war erstaunt, denn mein Freund hat diesmal nicht die Nase gerümpft. Ganz im Gegenteil, er wollte sogar noch etwas Nachschlag. Wunder gibt es immer wieder…

Meine sportliche Aktivität: Workout mit Sophia Thiel

Gestern war wieder mein Trainingstag. Also machte ich mich abends fertig, rollte die Gymnastikmatte aus und startete das dritte Workout-Video. Diesmal waren Sophia und ich nicht alleine. Daniel Aminati war mit am Start. Das war ganz witzig, weil er ja immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hat. Wir machten also unsere Bauch-Beine-Po-Übungen zu dritt. Und diesmal kam ich richtig ins Schwitzen, denn die Übungen waren kein Zuckerschlecken. Spaß gemacht hat es aber trotzdem. Ich muss mich auch nicht dazu quälen Sport zu machen. Ich freue mich sogar schon immer darauf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*