Tag 162: Porridge mit körnigem Frischkäse & Salat mit Hähnchenbrust

Gestern verlief der Tag mal richtig gut. Ich hatte kein Verlangen nach Süßigkeiten und das selbst zubereitete Essen hat mir auch richtig gut geschmeckt. Mir ist nur gestern mal so durch den Kopf gegangen, wie heftig es doch eigentlich ist, dass man sich den ganzen Tag um seine Ernährung Gedanken macht. Fakt ist für mich: gesunde Ernährung kann ein ganz schon hartes Stück Arbeit sein. Schließlich kann man hier nicht mal schnell ein Fertiggericht in den Ofen schieben oder sich etwas vom Schnellimbiss holen. Alles muss selbst gekocht und vorbereitet werden. Das nimmt so unheimlich viel Zeit in Anspruch.

Und noch dazu geht das natürlich auch ganz schön ist Geld. Jetzt mal ganz ehrlich: ich bin ein ziemlich sparsamer Mensch. Aber seit dem ich mich gesund ernähre, haben sich meine Ausgaben mehr als verdoppelt. Es soll also keiner sagen sich gesund zu ernähren sei ein Klacks. Das setzt auf jeden Fall so einiges voraus. Man muss diszipliniert sein, Zeit haben und meiner Meinung nach auch das nötige Kleingeld.

Mein Frühstück: Porridge mit körnigem Frischkäse

Porridge mit körnigem Frischkäse

Zum Frühstück gab es gestern natürlich wieder Porridge mit körnigem Frischkäse. Wie soll es auch anders sein. Ich bin eben richtig süchtig danach, weil es mir so unheimlich gut schmeckt und obendrein auch noch schön satt macht. Gestern habe ich das Ganze mit Cranberries und Weintrauben abgerundet. Mjammi kann ich nur sagen. Selbst die Rühreier von meinem Lieblingsbäcker können diesem Frühstück nicht den Rang ablaufen.

Mein Mittag- und Abendessen: Salat mit Hähnchenbrust

Salat mit Hähnchenbrust

Vor der Arbeit habe ich für das Mittagessen noch schnell einen Salat zubereitet. Das dauerte nicht einmal fünf Minuten. Ich habe einfach ein Stückchen Gurke, Tomaten und gekaufte Hähnchenstreifen kleingeschnitten und mit Kidneybohnen, Salz und einem Teelöffel süßen Senf gemischt. Ihr glaubt gar nicht wie unheimlich lecker dieser einfache Salat geschmeckt hat! Jetzt ohne Witz: der war der Hammer! Gott sei dank hatte ich gleich mehr davon gemacht. So konnte ich noch eine Portion zum Abendessen genießen. Selbst mein Freund meinte, dass der Salat super war. Und der ist ja bekanntlich ein totaler Mäkelfritze.

Meine sportliche Aktivität: Rückenübungen

Gestern Abend hatte ich endlich mal wieder Zeit für ein paar Rückenübungen. Das wurde auch höchste Zeit. Mein Rücken hat schon förmlich danach geschrien. Also Internet an und schon ging es los. Ich arbeite mich so langsam von Youtube-Video zu -Video. So bleibt das Ganze abwechslungsreich. Die Übungen sind jetzt nicht so anstrengend wie die von Sophia Thiel, aber wenigstens bewege ich mich und tue dabei auch noch etwas Gutes für meinen Rücken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*