Tag 158: Haferbrei, Sülzkotelett und Thunfisch-Pizza

Der Freitag verlief was das Essen angeht Gott sei dank mal wieder normal. Ich habe mir lediglich ein Glas Wein gegönnt. Von Schokolade und anderen ungesunden Sachen habe ich ansonsten aber die Finger gelassen. Ich war ja auch Freitagnachmittag lange unterwegs, was für mich immer ein Pluspunkt ist. Denn bin ich unterwegs, dann habe ich kein Verlangen auf Süßigkeiten. Lediglich ein Kaffee darf es unterwegs gerne mal sein.

Mein Frühstück: Haferbrei

Haferbrei

Na, hängt euch mein Frühstück so langsam aber sicher schon zum Hals heraus? Also mir definitiv nicht. Ich könnte es nach wie vor jeden Morgen essen. Ich liebe einfach Porridge mit körnigen Frischkäse und einem leckeren Topping. Cranberries, Weintrauben und Nüsse bzw. Samen sind hier absolut meine Favoriten. Ich habe zwar immer auch noch anderes Obst zuhause, aber Kiwis, Äpfel und Orangen reizen mich einfach nicht. Da bleib ich lieber bei meiner Lieblingsvariation.

Mein Mittagessen: Sülzkotelett

Sülzkotelett

Zum Mittagessen gab es nur etwas Kleines. Erstens, weil es schnell gehen sollte, und zweitens, weil ich dank des gut sättigenden Frühstücks noch gar keinen großen Hunger hatte. Also gab es nur ein Sülzkotelett zum Mittagessen. Das reichte mir vollkommen aus.

Mein Abendessen: Thunfisch-Pizza

Thunfisch-Pizza

Freitag war ich erst um 21 Uhr zuhause. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dann ganz schön Hunger. Also habe ich schnell eine Thunfisch-Pizza gezaubert. Ohne viel Tamtam und mit ganz einfachen Zutaten. Es kamen nur Paprikastückchen, Rucola und Tomaten oben drauf. Den Boden habe ich mit etwas leichtem Frischkäse bestrichen. Man war das lecker!

Meine sportliche Aktivität: … fiel aus

Freitag habe ich mal gar nichts an Sport gemacht. Wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs und erst spät zuhause. Da hatte ich nun wirklich keine Lust mehr mich noch sportlich zu betätigen. Außerdem haben mir eh schon die Füße gequalmt, weil wir viel umher gelaufen sind.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*