Tag 155: Spiegelei mit Suczuk, Thunfisch-Salat und erholsame Sportpause

Nachdem ich nun drei Tage am Stück Sport gemacht habe, war ich ganz froh, dass gestern ein sportfreier Tag war. Den habe ich auch sehr genossen und mich zeitig auf die Couch geschmissen. Manchmal muss das auch einfach sein.

Ich setze mir mittlerweile ja kleine Zwischenziele bei der Gewichtsreduktion. Es spornt mich einfach noch mehr an und außerdem brauche ich solche kleinen Momenten einfach für die Seele. Heute morgen durfte ich mich über insgesamt 13 abgenommene Kilos freuen. Unglaublich, wenn man das mal in Zuckertüten umrechnet oder? Ich weiß, dass es mehr sein könnten, wenn ich im November und Dezember nicht so geschlampt hätte, aber das zählt jetzt nicht mehr.

Mein Frühstück: Spiegelei mit Suczuk

Spiegelei mit Suczuk
In unserem Kühlschrank lagert ja nun die mitgebrachte Suczuk-Wurst. Gestern hatte ich das Bedürfnis die Menge einfach mal ein wenig zu reduzieren. Bei YouTube hatte ich mal ein Video gesehen, da haben sie die Suczuk-Wurst mit Spiegelei gebraten, statt mit Rührei. Das habe ich gestern einmal ausprobiert. Ja, es war sehr lecker, aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Die Variante mit dem Rührei hat mir irgendwie besser gefallen. So werde ich das in Zukunft auch weiterhin machen. Muss ja auch nicht alles schmecken.

Mein Mittagessen: Kidneybohnen vom Chili con Carne

Low Carb Chili con Carne
Irgendwie war ich gestern zur Mittagszeit noch pappsatt vom Frühstück. Die Wurst muss scheinbar ein extrem langes Sättigungsgefühl verursachen, denn schon am Samstag hatte ich nach dem Suczuk-Rührei ewig keinen Hunger. Da ich nachmittags grundsätzlich nichts essen möchte, hab ich mir mein geplantes Chili con Carne warm gemacht und wollte zumindest ein paar Bissen essen. Naja, was soll ich sagen – ich habe die Kidneybohnen rausgepickt. Aber es hat gereicht, denn bis zum Abend hat das Sättigungsgefühl angehalten.

Mein Abendessen: Thunfisch-Salat mit Kichererbsen

Thunfisch-Salat mit Hühnchenfilet
Gestern Abend habe ich mal wieder etwas Neues ausprobiert. Schon seit Ewigkeiten hatte ich in meinem Vorratsschrank eine Dose mit Kichererbsen zu stehen, schließlich ist in vielen Rezepten davon die Rede. Also warum nicht mal probieren? Das dachte ich mir gestern und habe einen schnellen Thunfisch-Salat damit gezaubert. Der Salat war einsame Spitze, das kann ich nicht anders sagen, aber Kichererbsen braucht dieser nicht. Die kleinen Erbsen sind zwar wahre Eiweißbomben, aber in diesem Gericht gehören sie meiner Meinung nach einfach nicht hin, aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden. Darum habe ich euch das Rezept für den Thunfisch-Salat hier einmal genau notiert.

Ich möchte die Kichererbsen aber nicht gänzlich von meiner Lebensmittelliste streichen, denn es gibt bestimmt Gerichte, bei denen sie mit ihren Vorzügen glänzen.

Meine sportliche Betätigung: Sportfreier Tag

Wie ich oben schon erwähnt habe, hatte ich gestern nach drei tagen Voll-Power endlich mal wieder einen sportfreien Tag. Ich habe ihn wirklich genossen und einige Zeit auf der Couch verbracht. Ich brauchte das gestern einfach mal. Und ich glaube auch meine Muskeln haben sich gefreut, mal nicht so intensiv beansprucht zu werden. Aber schon heute geht es weiter und mich erwartet ein neues Rückseitentraining.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*