Tag 155: Porridge, Gurkenschiffchen und Kohlrabi-Carpaccio

Gestern habe ich mal versucht zum Frühstück ohne körnigen Frischkäse auszukommen. Und siehe da, es geht auch. Ansonsten verlief der Tag so wie immer. Das Verlangen nach Süßigkeiten war die ganze Zeit präsent. Ich bin aber stark geblieben und hab es einfach weiter in meinem Kopf hämmern lassen. Ich brauche unbedingt wieder Bitterschokolade zuhause, damit ich etwas „Vernünftiges“ naschen kann, wenn der Süßhunger siegt.

Mein Frühstück: Porridge

Porridge

Zum Frühstück gab es gestern nach Ewigkeiten mal wieder klassisches Porridge, sprich also Haferbrei. Ich habe die Haferflocken dazu morgens einfach in etwas heißem Wasser für circa zwei Stunden lang quellen lassen. Dann habe ich Toffee-FlavDrops, geschrotete Leinsamen, Cranberries und Cashews dazugegeben und alles gut vermengt. Da die Konsistenz etwas „schleimig“ war, habe ich noch ein wenig gemahlene Mandeln unter die Masse gehoben. Ich kam zum Frühstück also tatsächlich auch mal ohne körnigen Frischkäse aus .

Mein Mittagessen: Gurkenschiffchen

Gurkenschiffchen

Zum Mittagessen hatte ich so richtig Lust auf etwas Frisches. Also habe ich mir schnell Gurkenschiffchen fertig gemacht. Einfach ein Stückchen Gurke teilen, das Innere entfernen und füllen. Ich habe die Schiffchen mit einer Mischung aus körnigem Frischkäse und Thunfisch gefüllt. Das war ein leckerer, frischer Snack.

Mein Abendessen: Kohlrabi-Carpaccio

Kohlrabi-Carpaccio

Am Abend hatte ich nicht so großen Hunger. Wahrscheinlich, weil ich noch einen großen Latte Macchiato getrunken hatte. Ich habe mir dann einfach schnell ein Kohlrabi-Carpaccio gezaubert. Sprich also Kohlrabi ganz dünn aufgeschnitten, kurz in den Ofen geschoben, damit er etwas weich wird, und gewürzt. Einfach nur mit Salz und Pfeffer. Anschließend habe ich mir einen Backpinsel geschnappt und den Kohlrabi noch mit etwas Balsamicoreduktion betupft. Total easy, aber richtig lecker.

Meine sportliche Aktivität: Rückenübungen und Spaziergang

Nachdem ich wieder eine große Runde mit Heidi gedreht hatte, standen noch Rückenübungen auf dem Programm. Ich habe mir dazu einfach wieder ein paar aus dem Internet herausgesucht. Das scheint meinem Rücken wirklich gut zu tun. Es kann aber auch an dem neuen Stuhl liegen, den ich mir gegönnt habe. Dabei handelt es sich um einen Fitness-Hocker mit integriertem Gymnastikball. Das ist echt eine tolle Erfindung und sieht zudem auch noch richtig schick aus.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*