Tag 154: Haferbrei, Gurkensalat und Low Carb Eiersalat

Gestern verlief alles gut. Ich konnte mich zusammenreißen und meinen Süßhunger unterdrücken. Ich merke allerdings momentan, dass ich einen besonders großen Jieper auf Süßes und Essen allgemein bekomme, wenn etwas nicht so läuft wie ich es möchte oder es stressig wird. Dann könnte ich in Null­kom­ma­nichts alle meine guten Vorsätze über Bord werfen und mampfen. Total bescheuert, aber manchmal steig selbst ich nicht dahinter, was so in meinem Kopf vor sich geht. Gott sei dank schaffe ich es aber immer wieder rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.

Mein Frühstück: Haferbrei

Haferbrei

Morgens gab es gestern wieder meinen Frühstücksklassiker: ein Gemisch aus körnigem Frischkäse und Haferflocken. Momentan mag ich Cranberries und Nüsse besonders gerne dazu. Das ist einfach eine total gelungene Kombination. Ohne die FlavDrops wäre das Ganze aber nicht genießbar. Ich staune immer wieder, was diese Tropfen alles drauf haben.

Mein Mittagessen: Gurkensalat

Gurkensalat

Zum Mittagessen gab es Gurkensalat. Den habe ich schon einen Abend zuvor zubereitet. Er bestand zwar nur aus wenigen Zutaten, schmeckte aber unheimlich lecker. Ich hatte eigentlich eine recht große Portion zubereitet. Sonntagabend habe ich dann aber mitbekommen, dass mein Freund auffällig lange in der Küche war. Gestern früh habe ich dann gesehen warum: er hat den Gurkensalat zur Hälfte aufgegessen. So langsam gewöhnt er sich an meine gesunden Rezepte und findet sogar Gefallen daran. Das freut mich natürlich ungemein. Für alle, die auch gerne frische Salate essen, hier mein Gurkensalat Rezept.

Mein Abendessen: Low Carb Eiersalat

Low Carb Eiersalat

Abends wollte ich mal wieder etwas Neues ausprobieren. Also entschied ich mich einen Eiersalat zu zaubern. Ich mischte einfach mal drauf los. Und schon hatte ich im Handumdrehen einen leckeren Eiersalat gezaubert. Er bestand nur aus wenigen Zutaten, die ich früher niemals gemischt hätte. Aber Leute, ich kann euch sagen der Eiersalat war echt köstlich. Eine total tolle und vor allem frische Alternative zu den sonst so fetten Eiersalaten. Probiert mein Eiersalat Rezept einfach mal aus und überzeugt euch selbst.

Meine sportliche Aktivität: Spaziergang

Gestern stand nach der Arbeit mal wieder einiges auf meiner To-Do-Liste. Also schnappte ich mir Heidi und wir spazierten los. Bloß gut, dass uns hier mittlerweile die meisten kennen und ich Heidi schon fast überall mit hinein nehmen darf. Nur eben nicht überall. Also brachte ich sie anschließend wieder nach Hause und ging noch mal los. Das machte mir absolut nichts aus. Schließlich sitze ich den ganzen Tag bei der Arbeit und bin froh, wenn ich mal heraus komme. Danach haben mir meine Füße aber ordentlich gequalmt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*