Tag 154: Gemüse-Rührei, Hühnchen-Bacon-Spieße & intensives Vorderseiten-Workout

Diesen Moment von gestern früh werde ich vorerst wohl nicht vergessen. Mein Kleiderschrank war nach dem Update am Wochenende aufgeräumt und gut bestückt. Gestern früh stand ich davor und wusste wie so oft nicht was ich anziehen sollte. Sonst lag das aber vielmehr daran, dass ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Es zwickte hier, es zwickte da und ach, wer schon einmal zu viele Pfunde auf den Hüften hatte, wird wissen was ich meine. Gestern war es allerdings etwas anders. Ich stand vor meiner Auswahl an Klamotten und konnte mich nicht entscheiden, weil mir alles gefiel und eben auch alles super saß. Ein extrem gutes Gefühl am frühen Morgen, was natürlich auch das Selbstbewusstsein enorm stärkt. Ich hoffe, dass ich mir solche Momente ins Gedächtnis rufen kann, wenn es auf der Waage gerade mal stagniert oder nicht ganz so vorwärts geht, wie ich es mir eigentlich wünsche. Denn häufig sind es genau die Momente, in denen ich rückfällig werden und doch mal wieder beherzter in die Gummibärchentüte greife.

Mein Frühstück: Gemüse-Rührei

Gemüse-Rührei
Mein Frühstück gestern war mal wieder recht simpel. Ich habe mir mal wieder ein Rührei mit einer Lauchzwiebel und einer halben Paprika gemacht. So einfach und doch so lecker und vor allem. Was mir nur langsam ein bisschen Sorgen macht, ist unser Eierkonsum. Der ist bei der Ernährungsumstellung schon ziemlich in die Höhe geschossen. Drei Pakete sind manchmal nichts pro Woche. Das ist schon ziemlich viel oder?

Mein Mittagessen: Rucola mit Paprika und Hähnchenfilet

Rucola mit Paprika und Hähnchenfilet
Vom Vorabend waren zwar noch zwei kleine Pizza-Muffins übrig, die wollte ich mir aber nicht mitnehmen. Ich konnte mir gut vorstellen, dass der Teig nun noch härter war. Nein Danke! Also habe ich es mir ganz einfach gemacht und nur ein bisschen Rucola mit Paprika auf den Teller gelegt und noch zwei Hähnchenfilets dazu getan. Alles mit einer Balsamico-Reduktion beträufelt und fertig. Gesund, kaum Kohlenhydrate und dazu auch noch lecker. Was will man denn mehr?

Mein Abendessen: Brokkoli mit Hühnchen-Bacon-Spieße

Brokkoli mit Hühnchen-Bacon-Spieße
Als ich die letzten beiden Wochen einkaufen war, habe ich immer fleißig Bacon gekauft, ihn aber irgendwie nie aufgebraucht. Damit dieser nun nicht schlecht wird, hab ich gestern einfach mal etwas Neues ausprobiert. Ich habe einfach Hühnchenbrust in schmale Streifen geschnitten, sie auf eine Bacon-Scheibe gelegt und sie dann wie eine Ziehharmonika zusammen gefalten. Anschließend auf einen Spieß stecken und fertig. Pro Spieß haben zwei Bacon- und Hühnchenstreifen Platz gefunden. Dazu gab es gedünsteten Brokkoli. Yammi Yammi, diese Kombination wird es mit Sicherheit noch öfter geben.

Meine sportliche Betätigung: Knallhartes Vorderseiten-Training mit Sophia Thiel

Gestern bin ich echt an meine Grenzen gegangen. Dadurch, dass ich bereits Samstag und Sonntag Sport gemacht habe und dementsprechend auch an einigen Stellen Muskelkater hatte, konnte ich mich erst nicht so recht aufraffen, um das reguläre Training zu absolvieren. Aber es bringt ja nichts, gemacht werden muss es ja so oder so. Also habe ich mir die Matte hingelegt und mit dem Rückseiten-Training von letzten Montag gerechnet. Pustekuchen!!!

Vorderseiten-Training stand auf dem Programm. Als ich die Übungen in der Vorschau gesehen habe, hätte ich am liebsten die Matte versteckt und den Fernseher ausgemacht. Im Nachhinein war ich natürlich froh, dass ich es nicht gemacht habe und das obwohl es wirklich mega anstrengend war.

16. Workout mit Sophia Thiel - Mountain Climbers

Ausfallschritte in Zeitlupe zu machen, sind der absolute Horror. Das brennt in den Oberschenkeln wie nichts anderes. Was mir hingegen nicht so schwer fiel, waren die Jump-Squats. Die gelingen mir in Ausführung und Technik in langsamer Form deutlich besser. Als neue Übung musste ich gestern Mountain Climbers machen. Die kenne ich noch aus dem Gymondo-Programm und habe sie eigentlich immer recht gerne gemacht. Bei dieser Übung stellt man sich in die Liegestützposition und zieht abwechselnd mit Tempo das linke und rechte Bein nach vorn (siehe Bild oben). Ein krönender Abschluss nach dem intensiven Workout. Ich wollte mich danach erst einmal nicht mehr von der Matte erheben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*