Tag 152 & 153: Neue Küchen-Experimente, Sophia Thiel Workouts & Kleiderschrank-Update

Am Wochenende war irgendwie komplett Trubel bei uns. Eigentlich lag nicht viel an, aber irgendwer war immer bei uns zu Hause. An sich stört mich so etwas ja nicht. Im Nachhinein merke ich nur immer, dass mir die Entspannungszeit gefehlt hat. Nun gut, das nächste Wochenende kommt bestimmt. 😉

Freie Zeit habe ich dann dazu genutzt, um den riesigen Berg Wäsche zu waschen, zu trocknen und zusammenzulegen. Und weil mein Kleiderschrank aus allen Nähten platzt und dennoch nicht wirklich Brauchbares zu finden ist, habe ich einmal aussortiert. Dabei sind Schätze aufgetaucht, die ich schon jahrelang nicht mehr angezogen habe, weil sie einfach nicht gepasst haben. Nach einem Frische-Waschgang sind sie nun wieder im Schrank gelandet, denn sie passen tatsächlich wieder und das soll jetzt auch so bleiben. Hinzu gekommen sind natürlich auch die Oberteile vom letzten kleinen Shoppingausflug. Ich bin immer noch total happy.

Mein Frühstück am Wochenende: Rührei und Low Carb Brötchen

Ohne Frühstück geht am Wochenende gar nichts, zumindest nicht, wenn wir nicht gerade zum Mittag eingeladen sind.

Durch unseren Besuch am Freitag haben wir nun wieder Suczuk, die türkische Knoblauchwurst, im Haus. Leider gibt es sie hier bei uns noch nicht, aber ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann einmal so sein wird. Natürlich musste ich aus der Wurst erst einmal das leckere Rührei zaubern. Hach es war einfach wieder köstlich, das könnte ich jeden Morgen essen. Leider ist mir das Bild irgendwie abhanden gekommen. Ich bin mir sicher eins geschossen zu haben, aber ich finde es nicht mehr 🙁 .

Belegtes Chia-Brötchen mit Ei

Am Sonntag hatte sich Besuch zum Frühstück angekündigt. Normalerweise bringen sie immer Brötchen von der Tankstelle mit, aber dieses Mal wollte ich backen. Ich möchte einfach jeder Versuchung widerstehen und da es für Low Carb Brötchen mindestens genauso viele Rezepte gibt, wie für Eiweißbrot, hab ich einfach selbst gebacken. Doch nicht jedes Rezept ist leider der Knaller. In Phase 2 gibt es beim Sophia Thiel-Programm ein Rezept für Chia-Brötchen. Sie sehen auf ihrem Bild wirklich lecker aus und die Zutaten hatte ich auch alle im Haus. Da mich das Eiweißbrot von ihr sehr überzeugt hat, zweifelte ich gar nicht an den Brötchen. Sie waren jedoch etwas anders als gedacht. Aber eigentlich nur optisch, denn geschmeckt haben sie eigentlich ganz gut. Gemacht habe ich sie in Muffinformen, damit der Teig nicht verläuft. Ich hatte hinterher allerdings ziemliche Probleme das Papier von den fertigen Brötchen abzubekommen. Das hat mich schon ganz schön geärgert. Naja belegt mit etwas Frischkäse und Wurst haben sie aber ganz gut geschmeckt. Sie sind längst nicht so toll, wie das Eiweißbrot, aber immerhin besser als richtige Brötchen.

Du möchtest sie einmal nachbacken? Hier geht es zum Rezept für die Chia-Brötchen.

Mein Mittagessen am Wochenende: ….fiel aus

Wir haben an beiden Tagen das Mittagessen ausfallen lassen, da wir erst gegen 10:30 Uhr am Samstag und 11:30 Uhr am Sonntag gefrühstückt haben. Meine Kinder waren noch im Urlaubsrhythmus und haben dementsprechend lange geschlafen. Natürlich nicht ganz so lange, aber ehe wir dann immer soweit sind, dauert ein bisschen.

Mein Abendessen am Wochenende: Pizza-Muffins-Kreationen

ich muss gestehen, dass ich am Samstagabend auch kein Abendessen zu mir genommen habe. Wir sind relativ spontan zu einem Glühweinabend in der Nachbarschaft eingeladen worden. Gut, statt Glühwein gab es für mich aber nur Pfefferminztee, um genau zu sein 1,8 Liter. Diese Menge habe ich den ganzen Abend über getrunken. Ich hatte überhaupt keinen Hunger. Es gab zwar Bratwurst im Brötchen, aber das kohlenhydratreiche Weizenbrötchen hätte mir vermutlich die Zahl auf der Waage kaputt gemacht und so eine Niederlage wollte ich an diesem Wochenende einfach nicht einstecken müssen. Also kein Abendessen und auch kein Glühwein. Ich war wirklich eisern und mir hat es nicht mal etwas ausgemacht.

Rucola mit Tomaten und Pizza-Muffins

Am Sonntag hingegen wollte ich meine Familie mal wieder etwas Leckeres kredenzen. Ich hatte mich für Pizza-Muffins entschieden. Die haben mich aber leider so überhaupt gar nicht vom Hocker gerissen. Der Teig war extrem hart und trocken, das konnte nicht mal der leckere Belag wett machen. Naja, es kann ja nicht alles gelingen. Ich werden aber noch ein wenig herum experimentieren und euch dann, wenn es gelingt, das Rezept dafür geben.

Meine sportliche Betätigung: Doppel-Workout am Wochenende

Die zwei verpassten Workouts habe ich am Wochenende tatsächlich nachgeholt. Das erste von beiden Workouts haben mein Mann und ich gleich am Samstag vor dem Frühstück durchgezogen. Es war ein wenig ungewohnt auf leerem Magen, aber im Nachhinein getrachtet, könnte ich mich schon ein wenig daran gewöhnen. Aber unter der Woche bekomme ich das einfach nicht hin.

Bauch-Kombi mit Sophia Thiel - 14. Workout

Am Samstag war das erste Vorderseitentraining dran. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen, aber nicht nur ich, auch Sophia hat gepumpt wie ein Maikäfer. Das beruhigt mich ja dann immer ein bisschen. Auf dem Programm standen mal wieder Liegestütz, nur dieses Mal in einer sehr langsamen Ausführung. Ich habe sie teilweise wieder zu hassen begonnen. Ich habe davon auch heute noch mächtig Muskelkater. Positive Ergebnisse habe ich allerdings beim Schulterdrücken erzielt. Die liefen tatsächlich um einiges besser. Man war ich stolz. Dazu kamen Kniebeuge, eine weitere Beinübung und eine neue Vier-Bauch-Kombination – alles in superslow versteht sich. Am schlimmsten für mich dieses Mal die Bauch-Kombi. Danach bin ich erst einmal mit einem lauten Seufzer auf die Matte geplumst.

Am Sonntag hieß es dann wieder durchstarten. Das verpasste muss schließlich aufgeholt werden. Mein Mann murrte zwar ein bisschen, aber Ausreden lasse ich nicht gelten 😉 . Ich muss auch zugeben, dass ich nicht wirklich Lust hatte, aber was sein muss, muss sein. Der nächste Messtag kommt und dann möchte ich mit guten Zahlen glänzen.

15. Workout mit Sophia Thiel - Latdrücken

Gestern war wieder Bauch-Beine-Po dran. Nicht so schwer, dachte ich noch. Aber die Rechnung habe ich ohne Sophia Thiel gemacht, denn mir hat mächtig der Hinter gebrannt. Superslow ist halt was anderes als die Übungen normal auszuführen. Neben Kickbacks stand auch wieder Latdrücken auf dem Programm. Glaubt mir, diese Übung hat es superslow echt in sich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*