Tag 151 – 153: Mein eiserner Wille ist wieder da!

Das Wochenende verlief nach den zwei katastrophalen Tagen Gott sei dank wieder gut. Ich habe nicht genascht, mich auch nicht zum Schlemmen verleiten lassen und sogar etwas Sport gemacht. Das, was ich durch die zwei Cheatmeals zugelegt hatte, ist nun wieder weg. Puh, besser ist es auch. Meine Laune war nämlich nicht gerade die beste, weil ich mich so über mich selbst geärgert habe. Aber nun ist die Welt wieder rosarot und alles bestens . Nun aber zu dem, was am Wochenende alles auf den Teller kam.

Mein Frühstück: Brötchen und Haferbrei

Brötchen mit Ei und Käse

Freitag hatte ich mal wieder richtig Lust auf ein Brötchen. Also bin ich morgens vor der Arbeit zum Bäcker gegangen und habe mir ein Mohnbrötchen geholt. Dadurch hatte ich dann gleich einen kleinen Morgenspaziergang an der frischen Luft hinter mir. Das war besser als eine Dusche. Belegt habe ich das Brötchen dann mit Ei und Käse. Mjammi, mjammi…

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Samstag und Sonntag gab es hingegen wieder körnigen Frischkäse mit Haferflocken, geschroteten Leinsamen und FlavDrops zum Frühstück. Dieses Mal wieder mit Sonnenblumenkernen. Ich habe meinen Vorrat an Nüssen und Samen am Freitag nämlich etwas aufgestockt und so konnte ich den Haferbrei mal wieder mit Sonnenblumenkernen genießen. Dazu noch ein paar Cranberries und schon war das superleckere Frühstück fertig.

Mein Mittagessen: Latte Macchiato und Hähnchenpfanne in Nusssoße

Latte Macchiato

Freitag fiel das Mittagessen aus. Stattdessen habe ich mich mit meiner Freundin auf einen Latte Macchiato getroffen. Dazu gab es ein kleines Stückchen Schokolade. Das verbuche ich jetzt mal unter der Kategorie „Nervennahrung“. Mir hat dieser große Latte Macchiato als Mittagessenersatz vollkommen ausgereicht.

Hähnchenpfanne in Nusssoße

Samstag habe ich mich dann an den Herd gestellt und Mittagessen für das Wochenende gekocht. Und zwar so viel, dass es auch noch für Sonntagmittag ausgereicht hat. Ich habe einfach etwas Hähnchenbrust angebraten, Paprika dazugegeben, mit Kokosmilch abgelöscht und kräftig mit Curry und Salz gewürzt. Anschließend habe ich noch einen Esslöffel Erdnussmus dazugegeben und das Ganze mit Cashews bestreut. Und schon war meine Hähnchenpfanne in Nusssoße fertig. Total einfach, aber megalecker. Das wird es definitiv noch öfters bei mir geben.

Mein Abendessen: Rührei und Ofenkohlrabi

Rührei

Am Freitag habe ich mir Rühreier zum Abendessen gemacht, weil das Mittagessen ausfiel und ich Lust auf etwas Warmes hatte. Also habe ich ein paar Eier in die Pfanne gehauen und mit ordentlich Kräutern, Salz und Pfeffer gewürzt. Es war wieder nichts Spektakuläres, aber trotzdem lecker.

Ofenkohlrabi

Samstag habe ich abends nichts gegessen, weil ich ziemlich spät Mittag gegessen und abends noch einen großen Pott Kaffee getrunken hatte. Sonntag habe ich auch kein großes Tamtam gemacht. Ich habe einfach einen Kohlrabi kleingeschnitten, gewürzt und in den Ofen geschoben. Dazu noch etwas Balsamicoreduktion und fertig war mein Abendessen. Das Wochenende war also kein kulinarisches Erlebnis, aber geschmeckt hat mir trotzdem alles. Vor allem die Hähnchenpfanne in Nusssoße.

Meine sportliche Aktivität: Rückenübungen und Spaziergänge

Am Wochenende habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und Heidi mal so richtig ausgepowert. Wir waren viel und lange spazieren, haben getobt und die Sonne genossen. Das hat uns richtig gut getan. Ansonsten habe ich Samstag noch ein paar Rückenübungen gemacht. Da findet man ja wirklich unzählige Übungen zu im Internet. So wird es nie langweilig. Einige davon sind sogar richtig anstrengend. Ich habe gestern prompt einen Muskelkater bekommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*