Tag 145 & 146: Geburtstagswochenende mit Leckereien und Hausmannskost

Am Wochenende stand mal wieder ein Geburtstag an. Das hieß für uns früh aufstehen, alles das, was es noch zu erledigen gab, abarbeiten und dann losfahren. Wie diese Wochenenden nerven. Naja, aber nun war es nun mal so. Also fiel das Frühstück natürlich wieder aus und die restlichen Mahlzeiten waren mal wieder aus der Kategorie „sahnig, fettig, kalorienreich“.

Folgendes Szenario finde ich immer besonders schlimm: Man will sich unbedingt gesund ernähren, sitzt dann beim Geburtstag am Tisch und muss etwas essen. Aber alles schreit nur förmlich nach Kalorien. Was tun? Nichts essen, sich ausquetschen lassen, warum man nichts essen mag, und dann blöde Kommentare ernten? Na sicherlich nicht! Also schiebt man sich etwas hinein, damit Ruhe ist. Beim Kaffee mag das noch gehen, weil man da nur ein kleines Stückchen Kuchen essen braucht. Aber spätestens abends ist dann der Hunger so groß, dass man beim ungesunden Essen auch zuschlägt. Klar, soll man sich auch mal etwas gönnen, aber doch nicht gleich so viel! Warum bekommt es niemand hin auch mal etwas Gesundes anzubieten? Warum muss denn immer alles vor Kalorien strotzen? Es geht doch auch gesund UND lecker. Naja, wenigstens die Waage stand heute früh auf meiner Seite. Ich habe lediglich 100 zugenommen. Puh, Glück gehabt.

Mein Frühstück: … fiel aus

Das Frühstück fiel am Wochenende mal wieder aus. Samstag war keine Zeit dafür und Sonntag hatte ich morgens überhaupt keinen Hunger. Das Essen vom Abend zuvor lag mir wieder schwer im Magen. Ich vertrage einfach kein sahniges oder fettiges Essen mehr.

Mein Mittagessen: Gulasch mit Nudeln

Am Samstag fiel sogar auch noch das Mittagessen aus. Wir waren von morgens an unterwegs, um noch alles vor 15 Uhr zu schaffen. Da blieb gar keine Zeit für Essen. Und etwas schnell irgendwo an der Tankstelle oder am Imbiss holen, mache ich nicht. Dafür gab es ja dann zum Kaffee ein Stück Geburtstagskuchen. Natürlich stand mal wieder keiner ohne dicke Sahnecreme auf dem Tisch. Es gab dann also ein Stückchen Mikadokuchen mit viel Sahne und Ananasstückchen. Ich sag ja nicht, dass er nicht geschmeckt hat, aber mein Magen hat mir gleich wieder signalisiert, dass es ihm gar nicht gepasst hat.

Gulasch mit Nudeln

Am Sonntag gab es dafür mal wieder schöne Hausmannskost zum Mittagessen. Meine Schwiegermutter machte Gulasch mit Nudeln. Das hat schön deftig geschmeckt. Und Nudeln sind ja sowieso genau mein Ding.

Mein Abendessen: Frikadellen, Kartoffelsalat, Käsehäppchen und Rindersteaks

Am Samstag standen Frikadellen, Kartoffelsalat, Käsehäppchen, Rouladen und und und zum Abendessen zur Auswahl. Ich habe zwei Frikadellen, ein paar Käsehäppchen und etwas Kartoffelsalat gegessen. Ich hatte einfach einen tierischen Hunger. Wie ich das hasse…

Rindersteaks mit Mungosprossen

Am Sonntagabend ging es dann endlich wieder nach meiner Nase. Es gab Rindersteaks mit Mungosprossen zu essen. Das war mal wieder ein Abendessen ohne viel Tamtam. Einfach, aber total lecker.

Meine sportliche Aktivität: Wie bitte, Sport?

Am Wochenende war gar nicht an Sport zu denken. Nach dem Gehetze am Samstag war ich froh als ich endlich sitzen und mich bedienen lassen konnte. Und Sonntag waren wir nach der Rückfahrt von meinen Schwiegereltern noch auf der Hanseschau in Wismar. Ich bin am Wochenende also viel auf den Füßen gewesen. Wahrscheinlich hat mir die Waage deshalb das viele ungesunde Essen verziehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*