Tag 142: Körniger Frischkäse mit Haferflocken, Mohn-Quark-Kuchen und Chicken-Wrap

Gestern lief mal wieder alles anders als geplant. Abends wollte ich schön kochen, doch stattdessen gab es zum Abendessen mal wieder Fastfood. Das hat mir überhaupt nicht in den Kram gepasst, aber abends um 23 Uhr wollte ich auch nicht mehr essen. Manchmal kommt es eben anders als man denkt. Ich sehe dass jetzt nicht so verbissen, weil ich ja weiß, dass ich ein paar zugenommene Gramm schnell wieder herunter bekomme. Also hake ich den gestrigen Tag einfach ab und blicke wieder nach vorne.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Ihr kennt es ja schon, mein Lieblingsfrühstück bestehend aus körnigem Frischkäse, Haferflocken, Leinsamen und FlavDrops. Dieses Mal habe ich nichts weiter oben drauf gegeben oder hineingemischt. Die FlavDrops haben mir vollkommen ausgereicht. So langsam könnte aber mal wieder ein anderes Frühstück auf den Tisch kommen.

Mein Mittagessen: Mohn-Quark-Kuchen

Mohn-Quark-Kuchen

Mein Mittagessen habe ich gestern ausfallen lassen, weil ich am Abend zuvor einen kleinen Kuchen gebacken habe. Das wollte ich eigentlich am Wochenende machen, aber da sind wir mal wieder nicht zuhause. Also habe ich ihn Dienstagabend gebacken, weil ich ihn unbedingt mal ausprobieren wollte. Schließlich handelt es sich hierbei um einen Mohn-Quark-Kuchen mit Kokosboden. Wie ihr ja wisst, liebe ich Mohn und Kokos und deshalb konnte ich es auch nicht mehr erwarten ihn zu backen.

Die Zubereitung war wieder ein reines Kinderspiel. Alles verrühren, rein in den Backofen, fertig. Einfacher geht es schon gar nicht mehr. Das Rezept für den Mohn-Quark-Kuchen mit Kokosboden ist allerdings nur etwas für diejenigen, die Käsekuchen mögen. Ich persönlich fand ihn für einen Low Carb Kuchen richtig gut.

Mein Abendessen: Chicken-Wrap

Chicken-Wrap

Eigentlich wollte ich abends kochen. Dann kam jedoch mein Freund nach Hause und erzählte mir, dass sein Punktspiel vorverlegt wurde und er abends noch mal los müsste. Kein Problem, dachte ich mir, dann koche ich halt für mich alleine. Aber Pustekuchen, ich sollte nämlich unbedingt mitkommen. Lange Rede kurzer Sinn: es gab also mal wieder Fastfood zum Abendessen. Ach man, das ist doch Käse. Ich hasse so etwas. Vor allem, wenn die Zeit nur für einen Besuch bei McDonalds reicht. Was soll man denn da bitte Gesundes nehmen, das man schnell im Auto essen kann? Also gab es für mich wieder einen Chicken-Wrap. Klar schmeckte er, aber genervt war ich wegen diesem Abendessen trotzdem.

Meine sportliche Aktivität: Zuschauerin beim Tischtennis

Meine sportliche Aktivität beschränkte sich gestern auf das Zuschauen beim Tischtennis. Die Männer versuchen mich zwar immer wieder dazu zu bekommen, mich auch mal an die Tischtennisplatte zu stellen, aber zwischen den ganzen Profis möchte ich mich dann doch nicht zum Hampelmann machen. Obwohl ich es wirklich gerne mal ausprobieren möchte. Ich habe also nur fleißig am Rand gegessen, mit den anderen geklönt und die Mannschaft meines Freundes angefeuert. Und M&M’s genascht, weil ich nach dem nicht sättigenden Wrap natürlich noch Hunger hatte. Naschen ist dann zwar keine Lösung, aber an der Tanke hätte es später sicherlich auch nichts Gesünderes mehr gegeben. Also Haken hinter machen und gar nicht mehr daran denken. Die Quittung habe ich für den gestrigen Tag ja prompt bekommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*