Tag 141: Neue Obst-Entdeckung vs. Schoko-Fondue-Abend

Beim Einkaufen am Montag wollte ich eigentlich ein Netz Mandarinen kaufen. Gestern früh stellte ich allerdings fest, dass dies keine Mandarinen waren, sondern Blutorangen. Ich muss zugeben, dass ich, zumindest soweit ich mich erinnern kann, noch nie Blutorangen gegessen habe. Bei neuen Sachen bin ich immer etwas skeptisch, hier aber völlig zu unrecht. Im Gegenteil, statt Mandarinen werde ich wohl ab sofort immer zu Blutorangen greifen. Sie sind nicht ganz so süß und durch die zweifarbige Optik ein absoluter Hingucker. Und wieder ein Lebensmittel mehr, was es in meine Liste geschafft hat.

Mein Frühstück: Rührei mit Schinkenwürfel und frisches Obst

Rührei mit Schinkenwürfeln und Erdbeeren und Blutorangen
Von Obst kann ich momentan einfach nicht genug kriegen. Da es für mich wegen dem Fruchtzucker nur morgens in Frage kommt, probiere ich es natürlich immer in mein Frühstück einzubinden. Da es gestern aber kein Quark, Joghurt oder ähnliches gab, war das Obst nur Beilage. Es gab nämlich klassisches Rührei mit Schinkenwürfel. Man war das wieder lecker. Und obwohl man vielleicht denken würde, das Obst hier nicht recht passt, so war es doch eine interessante Kombination. Es muss also nicht immer Gemüse zum Rührei geben.

» Übrigens: Blutorangen kann ich euch sehr empfehlen, wenn ihr es nicht ganz so süß mögt.

Mein Mittagessen: Hühnerbrühe gegen Erkältungs-Erscheinungen

Hühnerbrühe mit Bio-Gemüse
Da wir am Wochenende alle ein wenig gekränkelt haben, hat mein Papa noch einmal eine Hühnerbrühe gekocht und uns damit versorgt. Wir sollen ja schließlich nicht krank werden. Ich mag die Suppe immer sehr gerne, da sie durch und durch aus Bio-Lebensmitteln besteht. Nicht gekauftes Bio, sondern Bio von dem Hof meiner Eltern. Meiner Meinung nach schmeckt man diesen Unterschied und ich möchte ihn auch nicht mehr missen.

Mein Abendessen: Zählt Schoko-Fondue als Abendessen?

Ich habe das richtige Abendessen gestern bewusst ausfallen lassen, da ich zu einem Tupper-Mädels-Essen eingeladen war. Das Highlight an diesem Abend sollte neben einigen Top-Produkten das neue Schoko-Fondue von Tupper sein. Und dass das live vorgeführt wird, ist doch ganz klar oder? Mich erwartete also ein Abend mit viel Schokolade, Obst, Brot und anderen Leckereien. Für die Herzhaften wurde sogar etwas Käse bereitgestellt. Es war ein gelungener Abend. Ich habe es natürlich nicht übertrieben, sondern nur eine Kleinigkeit probiert, das musste einfach sein. Und ein Glück hat mir die Waage das auch nicht übel genommen. Heute wird es dann aber wieder was ordentliches zum Abendessen geben.

Dienstags ist sportfreier Tag

Ich probiere mir momentan die Termine so zu legen, dass sie sich nicht mit meinem Sportprogramm kreuzen. Bisher klappt das ganz gut. Gestern war ich den ganzen Nachmittag und Abend unterwegs, sodass ich ein Workout gar nicht geschafft hätte. Ein Glück hatte ich meinen sportfreien Tag.

Nebenbei werfe ich allerdings immer noch einen Blick auf meinen Fitnesstracker und tatsächlich habe ich es gestern mal wieder auf 10.000 Schritte geschafft. Das passiert durch die kalte Jahreszeit leider nicht mehr allzu oft, aber ich bin guter Dinge, dass es bald wärmer wird und ich wieder mit meinen Stöcken los laufen kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*