Tag 140: Mohnbrötchen, Quarkkuchen & ein Besuch bei McDonald’s

Gestern war essenstechnisch gesehen irgendwie eine Katastrophe. Ich hatte nur Hunger. Ich habe absolut keine Ahnung woran es lag. Vielleicht an meinen Frühstück, das dieses Mal ganz anders als sonst aussah. Schließlich hält ein Brötchen meiner Meinung nach nicht so lange satt wie Haferflocken und körniger Frischkäse. Aber nun gut, wenn mein Freund morgens Brötchen mitbringt, dann möchte ich auch nicht mäkeln. Abends habe ich mir dann eine kleine Sünde gegönnt. Aber das fand ich jetzt gar nicht so schlimm, denn derartige Sünden tun auch mal der Seele gut.

Mein Frühstück: Mohnbrötchen mit Käse und Ei

Mohnbrötchen mit Käse und Ei

Wie schon gesagt hat mein Freund gestern früh frische Brötchen vom Bäcker mitgebracht. Für mich wieder einmal ein Mohnbrötchen. Das habe ich mir mit einem Ei und Käse belegt. Mjammi, das war richtig lecker, vor allem, wenn man wie ich so selten Brötchen isst. Dann ist das schon ein kleiner kulinarischer Ausflug.

Mein Mittagessen: Quarkkuchen und Obst

Quarkkuchen und Obst

Das Mittagessen habe ich ausfallen lassen, weil ich noch ein Stückchen Quarkkuchen vom Vortag im Kühlschrank stehen hatte. Das habe ich dann nachmittags gegessen. Dazu gab es wieder frisches Obst. Das Rezept für den Quarkkuchen mit Götterspeise ist echt der Hammer! Das nächste Mal mache ich ihn mit Zitronengötterspeise. Eventuell belege ich ihn dann noch mit Mandarinen. Das schmeckt bestimmt auch richtig lecker.

Mein Abendessen: Chicken-Wrap

Abends war ich ziemlich lange unterwegs. Mein Freund wollte dann etwas von McDonald’s zum Abendessen haben. Das passte mir natürlich gar nicht in dem Kram, aber ich habe nichts gesagt, schließlich soll er ja nicht unter meiner Essensweise „leiden“. Ich habe mich dann dazu entschieden nach Ewigkeiten auch mal wieder etwas von McDonald’s zu essen. Doch was? Den ganzen frittierten Kram mag ich nicht und die Burger sind auch nicht meins. Also habe ich mich für einen Chicken-Wrap entschieden. Der Weizentortilla mit Spinat war gefüllt mit paniertem Hähnchenbrustfleisch, Tomaten, Rucola, Eisbergsalat sowie einer Honig-Senf-Sauce. Das Teil ist natürlich eine wahre Kalorienbombe, aber die gibt es ja nicht jeden Tag. Mal ist das zu verzeihen. Und ganz ehrlich: ich habe jeden Bissen genossen. Ich habe aber leider vergessen ein Foto davon zu machen.

Meine sportliche Aktivität: Rückenübungen und zu Fuß gehen

Nach der Arbeit musste ich los, um einiges zu erledigen. Schließlich habe ich letzte Woche durch meine Schmerzen ja nichts geschafft. Also bin ich zu Fuß los und habe eines nach dem anderen erledigt. Nach knapp zwei Stunden war ich dann wieder zuhause. Es war nun kein Marathonlauf oder keine intensive Sportstunde, aber gequalmt haben mir meine Füße trotzdem.

Mittags habe ich mir zudem 5 Minuten Zeit genommen und ein paar Rückenübungen gemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich schon wieder auf meinem Stuhl hin und her gerutscht bin. Ich habe dann einfach schnell diese Übungen gemacht und schon war es wieder etwas besser. Da war sogar eine Übung dabei, die ich schon von Sophia Thiel kannte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*