Tag 137: Gesunde Tages-Leckereien & abendlicher Gummibärchen-Alarm

Am Freitag bin ich schon morgens ein bisschen hibbelig gewesen. Nach zwei Wochen reinster Süßigkeiten-Abstinenz hat mein Mann mir eröffnet, dass er an diesem Wochenende definitiv etwas naschen würde und ein paar Kekse zum Kaffee hätte er auch gern. Ich bin zwar momentan sehr eisern, was das angeht, aber ich musste mich auch nicht wirklich damit auseinandersetzen – schließlich haben mein Mann und ich an einem Strang gezogen.

Mein Frühstück: Spiegelei auf Eiweißbrötchen

Spiegelei auf Eiweißbrötchen
Für diese Woche hatte ich genug von Müsli – mit fehlte tatsächlich ein Eier-Frühstück, in welcher Form auch immer. Entschieden hatte ich mich relativ spontan für zwei Spiegeleier (Ha, wer hätte das gedacht?!). Da ich etwas Hunger hatte, habe ich mir noch eine Scheibe vom Eiweißbrötchen getoastet und ein Spiegelei darauf gelegt. Das Eigelb hatte ich ausnahmsweise ein bisschen weich gelassen, damit es verläuft und sich mit der Brötchenhälfte verbindet. Boah, war das lecker. So einfach kann ein leckeres Frühstück sein.

Mein Mittagessen: Gurkensalat mit Hühnchenfilet

Gurkensalat mit Hühnchenfilets
In der Packung mit den Hühnchenfilets war noch ein kleiner Rest, denn ich mir Freitag wieder mit ein bisschen Gurkensalat zum Mittag gemacht habe. Es ist schnell gemacht und schmeckt zudem äußerst lecker. Außerdem hat das Fleisch kaum Fett, Kalorien und Kohlenhydrate und Gurken bestehen ja sowieso zum größten Teil aus Wasser. Ein gelungenes Mittagessen, was es dank seiner schnellen Zubereitung definitiv noch oft geben wird.

Mein Abendessen: Schnelle Alternative zu einem gesunden Burger

Omelette-Röllchen gefüllt mit Hühnchenbrust und Rucola
Ich hatte einen perfekten Plan für das Wochenende, den Freitagabend eingeschlossen. Es sollte einen gesunden Burger mit dem Low Carb Brötchen von Mandy geben. Ich hatte mich schon riesig gefreut, aber es wäre ja zu schön gewesen, wenn mal alles nach Plan laufen würde.

Wir mussten am späten Nachmittag noch einmal los, einige Besorgungen machen. Wegen einiger Trödeleien waren wir deutlich später zu Hause, als geplant. Für die Ooopsie-Burger war zu spät, da wir unseren Kindern einen gemütlichen Fernsehabend versprochen hatten. Statt gesunder Burger, gab es dann für die Kinder normale Burger mit Brötchen und für die Erwachsenen noch einmal ein Omelette-Röllchen. Ich hab mich wirklich geärgert. Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben. Am Wochenende kann ich sie zwar leider nicht mehr machen, aber in der kommenden Woche gibt es sie garantiert einmal. Ich freue mich schon drauf.

» Übrigens: Abends stand natürlich allerhand auf dem Tisch. Mein Mann konnte sich nicht entscheiden, was er nun naschen möchte. Also gab es aus jeder Rubrik eine Kleinigkeit. Auch mir tropfte der Zahn. Nachdem ich mich des Öfteren dabei erwischt habe, wie ich die Gummibärchen-Schale anschmachtete, gönnte ich mir 10 kleine Gummibärchen.

Sport wird um einen Tag verschoben

Da wir am Freitag ziemlich lange unterwegs waren, haben wir das Sportprogramm mit Sophia Thiel um einen Tag verschoben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*