Tag 134 – 139: Krankenrückblick, kaum Hunger & Sportpause

Ihr habt in den letzten Tagen nicht sonderlich viel von mir gehört. Das hat einen ganz einfachen Grund, denn es hat mich schlichtweg einfach mal umgehauen. Schmerzen in Rücken, Rippen und Unterbauch haben mich schon eine Weile gequält. Ich bin aber niemand, der sofort zum Arzt rennt. Doch irgendwann habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Nach vielen Untersuchungen und Angst einflößendenen Vermutungen seitens der Ärzte stand dann letztendlich fest, dass alles Gott sei dank nur vom Rücken kommt. Ich muss also mehr für meinen Rücken tun. Mehr spazieren gehen, Rückenschule machen, schwimmen gehen usw. Wann ich das alles machen soll, weiß ich zwar nicht, aber auf jeden Fall muss ich etwas tun. Nun aber zu meiner Ernährung in den letzten Tagen.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Wenn ich nicht gerade beim Arzt gesessen habe, dann habe ich mir zum Frühstück körnigen Frischkäse mit Haferflocken zubereitet. Sprich also das Standardprogramm. Am Wochenende gab es auch nichts Besonderes zum Frühstück, weil mein Freund eh arbeiten war. Da mache ich für mich alleine nie Tamtam. Also bin ich meinem Lieblingsfrühstück treu geblieben.

Mein Mittagessen: … fiel sehr oft aus

Nudelsalat

Da ich viel beim Arzt gesessen oder sehr spät gefrühstückt habe, fiel das Mittagessen sehr oft aus. Ich habe mir eigentlich nur am Wochenende Mittagessen zubereiten. Da gab es einen selbst kreierten Nudelsalat, der echt megamäßig gut geschmeckt hat. Ich habe einfach Rote-Linsen-Nudeln mit etwas Pesto alla Calabrese, getrockneten Tomaten, Rucola, Kräutern sowie Salz und Pfeffer gemischt. Das ging ratzifatzi und hat so unglaublich lecker geschmeckt. Zum Glück hatte ich gleich etwas mehr davon gemacht, denn so hatte ich Sonntagmittag auch noch etwas davon. Es war nicht gerade ein kalorienarmer Nudelsalat, aber dafür ein total köstlicher.

Mein Abendessen: Kohlrabi, Salat und Hähnchenfleisch mit Gemüsepommes

Kohlrabi

Letzte Woche hatte ich kaum Hunger, weil mich die Schmerzen so sehr gequält haben. Noch dazu hatte ich absolut keine Lust mir großartig etwas zu essen zu machen. Deshalb gab es oft nur einen aufgeschnittenen Kohlrabi zum Abendessen. Ich esse Kohlrabi total gerne, deshalb war es für mich auch ein tolles Abendessen.

Hähnchenbrust mit Champignons und Gemüsepommes

Einen Tag hat mein Freund auch mal Abendessen zubereitet. Es gab Hähnchenbrust mit Champignons und Gemüsepommes aus Karotten und Pastinaken. Die hat er beim Einkaufen im Kühlregal gefunden und mich gefragt, ob er sie mitbringen soll. Ich wollte sie unbedingt mal testen und so bereitete er sie zum Abendessen zu. Die haben echt lecker geschmeckt. Ich finde nur, dass sie zu viel Fett enthalten. Also doch lieber selber machen. Ich muss unbedingt mal Steffis Rezept für Curly Fries ausprobieren.

Körniger Frischkäse gemischt mit Pesto und getrockneten Tomaten auf Rucola

Einen anderen Tag gab es körnigen Frischkäse gemischt mit Pesto und getrockneten Tomaten auf Rucola zum Abendessen. Quasi also einen Salat. Der hat richtig gut geschmeckt. Das lag aber auf jeden Fall an dem Klecks Pesto. Der hat das Ganze richtig gut abgerundet.

Sonntag gab es Kaffee und Kuchen

Quarkkuchen mit Götterspeise

Sonntag habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert. Dieses Mal ein Kuchenrezept, dass ich schon seit Tagen mal testen wollte. Ich möchte es euch auf keinen Fall vorenthalten, weil dieser Kuchen total klasse ist. Er schmeckt fruchtig, macht sehr gut satt und ist dazu auch noch richtig kalorienarm. Es handelt sich dabei um einen Quarkkuchen, der mit Götterspeise zubereitet wird. Er ist supereinfach zu machen und gelingt wirklich jedem. Selbst mein Freund hat gestaunt wie gut er schmeckt. Er meinte sogar, dass ich ihn öfter mal zubereiten kann. Perfekt natürlich, denn so halte ich ihn von seinen zuckerhaltigen Torten und anderen Süßigkeiten fern. Überzeugt euch einfach mal selbst vom Geschmack und probiert den Kuchen aus. Hier das Rezept für den Quarkkuchen mit Götterspeise.

Meine sportliche Aktivität: Zwangspause

Ich war froh, wenn ich mich in den letzten Tagen nicht bewegen musste und liegen konnte. Da war an Sport natürlich überhaupt nicht zu denken. Bei der Physiotherapie habe ich mir lediglich zeigen lassen, welche Übungen ich machen kann, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Noch dazu hat mir die Physiotherapeutin geraten zur Rückenschule und mehr schwimmen zu gehen. Mein ganzer Körper ist wohl etwas schief und außerdem ist das lange Sitzen jeden Tag absolutes Gift für meinen Rücken. Ach man, irgendetwas ist ja immer. Es wird nie langweilig…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*