Tag 129: Granola, Rinder-Minutensteak und gefüllte Omelette-Röllchen

Was das essen angeht, war Mittwoch einfach nicht mein Tag. Manchmal ist das leider so, deshalb habe ich mir für gestern einfach vorgenommen nur Dinge zu kochen, von denen ich auch wirklich weiß, dass sie mir schmecken.

Mein Mann zieht momentan übrigens auch wieder fleißig mit. Er hat jedoch etwas mehr mit der geringeren Kalorienzufuhr zu tun, als ich. Ich werde ihm deshalb am Wochenende einfach mal eine Extra-Portion kochen.

An meine persönliche Anti-Süßigkeiten-Challenge halten wir uns momentan auch beide ganz gut. Die Motivation und den Elan von dieser Woche hätte ich auch gern nächste Woche noch einmal. Obwohl am Wochenende nichts weiter anliegt (man mag es kaum glauben), habe ich Angst, dass ich Heißhunger auf Süßes oder so bekommen – einfach weil man den ganzen Tag zu Hause ist und nicht so abgelenkt ist, wie auf Arbeit bzw. dem normalen Alltag. Aber jetzt heißt es einfach mal A…backen zusammen kneifen und durchhalten, denn dann starte ich (hoffentlich) in die nächste Woche mit einem neuen Tiefstgewicht. Drückt die Daumen…

Mein Frühstück: Granola mit Heidelbeeren, Himbeeren & Gojibeeren

Granola mit Himbeeren
Mein absoluter Klassiker, bei dem ich einfach weiß, dass es schmeckt und ich nicht die Hälfte davon wegschmeißen muss. Ich mag das zwar nicht sonderlich, aber wenn mir etwas partout nicht schmeckt, landet es in der Tonne, dann verzichte ich lieber.

Mein Granola landet aber nicht so schnell in der Tonne, dafür mag ich es einfach zu doll. Mit ein paar frischen Früchten aufgepeppt und ein Schwung Naturjoghurt dazu, ist es ein perfektes Frühstück, was mich locker bis zum Mittagessen satt hält. Und so soll es ja auch schließlich sein.

Mein Mittagessen: Rucola mit Tomaten und Rinder-Minutensteak

Rucola mit Tomaten und Süßkartoffel
Ich glaube, dass war das beste Mittagessen, was ich in dieser Woche. Beim Einkaufen hab ich, statt Rinderhack, einfach mal Rinderminutensteaks mitgenommen. Warum nicht mal was neues ausprobieren?! Weil ich aber keine besondere Verwendung geplant hatte, lag es gestern früh immer noch unangerührt im Kühlschrank. Ich habe mir zwei Scheiben davon eingepackt, auf Arbeit angebraten und mir dazu noch einen kleinen Salat aus Rucola und Tomaten gemacht. Man war das lecker. Und soll ich euch mal sagen was diese Portion gerade mal an Kalorien hat? Schlappe 148 kcal bei 240g. Da kann man ja locker zwei Portionen von essen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Mein Abendessen: Gefüllte Omelette-Röllchen mit Rucola und Hühnchen

Omelette-Röllchen gefüllt mit Hühnchenbrust und Rucola
Obwohl ich letzten Freitag schon einmal Omelette-Röllchen hatte, konnte ich es mir gestern nicht verkneifen, sie noch einmal zu machen. Ich fand sie einfach großartig. Dieses mal hat das mit dem Stocken lassen auch besser funktioniert – sie waren einfach nahezu perfekt. Belegt habe ich sie wieder mit Hähnchenaufschnitt und einigen Rucola-Blättern. Probiert sie unbedingt mal aus, ihr werdet erstaunt sein, wie stark sättigend sie sind. Das Rezept findet ihr hier.

Dazu gab es übrigens noch ein gekochtes Ei.

Gestern komplett sportfrei

Ich war gestern faul, so richtig faul, zumindest was den sportlichen Teil des Tages anbelangt. Das Wetter draußen war eklig matschig und auch drinnen konnte ich mich irgendwie nicht richtig aufraffen. Da aber eh sportfreier Tag war, habe ich das mal sehr genossen. Der Sommer kommt früh genug und dann geht es auch wieder mit Nordic Walking weiter.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*