Tag 127: Spiegelei, Chinapfanne & Chinakohl-Hühnchenpfanne

Das klingt aber ganz schön chinesisch hier. 🙂 Guten Morgen ihr Lieben. Und schon ist wieder ein Tag vergangen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich momentan wirklich großartig und voller Power fühle?! Wahrscheinlich. Vermutlich liegt es ganz einfach daran, dass ich einige Ergebnisse auf meiner Waage sehe. Besonders in dieser Woche (also die letzten zwei Tage) geht es ordentlich voran bzw. bergab. Ob das Kalorienzählen und das Abwiegen des Essens einen positiven Einfluss auf den Erfolg haben? Ich probiere aktuell nicht mehr als 300g Essen auf meinem Teller zu haben. Meist gelingt mir das sogar ganz gut. Durchschnittlich sind es ungefähr 250g und die reichen mir völlig aus, denn spätestens wenn ich alles aufgefuttert habe, ist mein Magen randvoll. Und so soll es doch auch sein oder?

Mein Frühstück: Spiegelei mit Feldsalat und Mandarinen

Spiegeleier mit Feldsalat und Mandarinen
Gestern durften es mal wieder Spiegeleier sein. Davon könnte ich mir tatsächlich auch fünf auf den Teller legen und ich würde sie alle verputzen, aber so geht das ja nun auch nicht. Unser Ei-Verbrauch ist in den letzten Wochen bzw. Monaten eh schon rapide angestiegen. Unglaublich eigentlich.

Zu den beiden Spiegeleiern (natürlich beidseitig angebraten) habe ich mir noch den restlichen Feldsalat und eine Mandarine klein geschnitten. Habt ihr mittlerweile schon mal die Kombination Feldsalat und Obst ausprobiert? Wenn nicht, solltet ihr das unbedingt mal machen, denn es ist wirklich verdammt lecker und dazu auch noch gesund.

Diese Portion hatte 226g und 278 kcal.

Mein Mittagessen: Chinagemüse mit Hühnchen und Senf

Chinapfanne mit Hühnchen und Senf
Und noch einmal gab es Reste vom Wochenende. Nun sind sie aber alle und es kommt wieder Frisches auf den Tisch. Von Sonntagabend war noch ein Portiönchen vom Chinagemüse und ein kleines Stück Hühnchenbrust übrig, was ich mir gestern zum Mittagessen warm gemacht habe. Dazu noch ein kleiner Klecks Senf, um die Fettverbrennung anzukurbeln und fertig war das schnelle Mittagessen mit nur wenig Kalorien.

Die Portion war zwar mit ihren 194g nicht gerade üppig, aber es ging. Beim nächsten mal darf es dann aber gern etwas mehr sein. Auf die Kalorienliste durfte ich bei diesem Gericht 125 kcal notieren.

Mein Abendessen: Chinakohl-Hühnchenpfanne

Chinakohl-Hühnchenpfanne
Mein Wunsch ist es abwechslungsreich und gesund zu kochen. Da bleibt es natürlich nicht aus, regelmäßig auf Rezeptesuche zu gehen. Schon lange habe ich auf meiner Liste eine Chinakohl-Hühnchenpfanne zu stehen, die ich längst einmal nachgekocht haben wollte. Gestern Abend war es dann soweit. Ich war erstaunt, wie schnell die kleine Pfanne zusammen gezaubert war, aber so ist es ja meistens. Als die Pfanne dann auf dem Tisch stand, konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie sie auch schon fast halbleer gefuttert war. Ich konnte mir gerade noch rechtzeitig eine kleine Portion für das heutige Mittag sichern. Was bedeutet das für mich? Na logisch…. Rezept kann abgespeichert und erneut gekocht werden. Ich habe es hier für euch einmal genau aufgelistet, falls ihr Lust habt es einmal nach zu kochen.

Meine Portion mit 250g hatte exakt 177 kcal.

Sportliche Betätigung: Sportfreier Tag

Gestern hatte ich meinen sportfreien Tag und das ist auch gut so, denn ich hatte kräftig Muskelkater in den Beinen und im Po. Das Workout mit Daniel Aminati und Sophia Thiel war also nicht nur lustig, sondern auch effektiv. Ich bin schon gespannt auf meine ersten Messergebnisse. Ob sich was getan hat?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*