Tag 127: Genuss pur am Valentinstag

Gestern war Valentinstag. Ich habe euch ja schon gesagt, dass ich diesen Tag eigentlich total sinnlos finde. Aber nun gut, manchmal muss man eben auch mal über seinen Schatten springen. Also habe ich mich dieses Mal dazu hinreißen lassen den Tag wie so viele andere zu zelebrieren. Mit dem Unterschied, dass es bei mir keine Geschenke gibt. Totaler Quatsch in meinen Augen… Bei mir gab es gestern nur leckeres Essen.

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Marmelade, Zebra-Muffins und Obst

Eiweißbrot mit Marmelade, Zebra-Muffins und Obst

Mein Freund kam gestern früh von der Nachtschicht. Das war für mich natürlich die Gelegenheit, um ihn mit einem leckeren Frühstück zu überraschen, denn es blieb uns vor meiner Arbeitszeit noch circa eine halbe Stunde, um das zu genießen. Ich habe da mal so richtig einen aufgefahren und alles das gemacht, was ich eigentlich total kitschig finde. Ich habe Obst und Eiweißbrot in Herzform ausgestochen und mit Marmelade bestrichen, Herzen aus Tomaten gemacht und natürlich meine selbstgebackenen Zebra-Muffins serviert. Von denen habe ich euch ja gestern schon etwas vorgeschwärmt. Meinem Freund haben sie übrigens auch total klasse geschmeckt. Und das soll wie immer etwas heißen. Also probiert sie ruhig mal aus. Hier noch einmal das Rezept für Zebra-Muffins.

Ich glaube, die größte Überraschung für meinen Freund war nicht das Frühstück an sich, sondern die Tatsache, dass ich mich wirklich durchgerungen und dieses Tag „gefeiert“ habe. Er hat sich natürlich aber sehr über das Frühstück gefreut. Und ich mich über die Blumen 😉 .

Mein Mittagessen: Eine Scheibe Käse

Da es morgens keine kalorienarme Marmelade gab und ich ziemlich viel Obst genascht hatte, hat mich mein schlechtes Gewissen das Mittagessen ausfallen lassen. Ich habe lediglich eine Scheibe Light-Käse genascht und das war es. Mein schlechtes Gewissen war einfach zu groß.

Mein Abendessen: Salat

Salat mit Garnelen, Mozzarella und Bacon

Abends entschieden wir uns Essen zu bestellen. Mein Freund hatte nämlich so richtig Jieper auf eine Pizza. Ich auch, aber ich habe natürlich die Finger davon gelassen. Ich war froh, dass sich das schlechte Gewissen vom Frühstück endlich verfatzt hatte. Also habe ich mich für einen gemischten Salat mit Rucola, Cherrytomaten, Mozzarella-Kugeln, Knoblauch-Garnelen, gebratenen Baconchips und Grana Padano entschieden. Der war richtig lecker. Es war nur leider viel zu viel Knoblauch dran. Geschmacklich war das kein Problem, aber ich hätte mit meinem Atem wohl Drachen besiegen und selbst die härtesten Männer in die Flucht schlagen können 😉 .

Meine sportliche Aktivität: Power Pilates für Anfänger

Gestern Abend hatte ich mal Lust auf etwas Anderes. Tut mir leid, aber ich kann die Workouts von Sophia Thiel so langsam nicht mehr sehen. Einfach, weil ich die Videos schon kenne und sie mich dementsprechend nicht mehr motivieren. Am Tag fiel mir ein, dass meine Schwester mal Pilates gemacht hat und meinte, dass das einfach aussieht, aber total anstrengend ist. Also habe ich mir dieses Video auf YouTube herausgesucht und Pilates gemacht. Ich musste zwar die ganze Zeit auf den Fernseher starren, weil ich die Übungen ja nicht kannte, aber ich muss sagen, das hat richtig Spaß gemacht. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe heute Muskelkater! Ich fand das auch richtig entspannend. Pilates werde ich auf jeden Fall noch häufiger mal machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*