Tag 126: Viel körniger Frischkäse, Salat und Vorbereitungen für Valentinstag

Momentan habe ich wegen des bevorstehenden Umzuges so viel zu tun, dass ich manchmal gar nicht weiß, was ich zuerst machen soll und wo mir der Kopf steht. Und außerdem kommt ständig irgendetwas Unerwartetes dazwischen. Das nervt total. Trotzdem vergesse ich dabei nicht die kleinen, wichtiges Dinge im Leben. Wie z.B. den Valentinstag. Für mich ein total sinnloser Tag, weil ich meinen Lieben auch an den anderen 364 Tagen im Jahr sagen kann, dass ich sie mag. Aber nun gut, ich will ja kein Spielverderber sein und so habe sogar ich gestern etwas für den Valentinstag vorbereitet. Natürlich ging es dabei wieder ums Essen 😉 .

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Braucht ihr dazu noch irgendeine Erklärung? Euch hängt dieses Bild doch sicherlich eh schon zum Hals heraus. Mir dieses Frühstück aber nicht. Es ist immer noch so, dass ich mich jeden Morgen richtig darauf freue. Dieses Mal habe ich es mit Mandeln und Weintrauben verfeinert. Eine wirklich sehr gelungene Kombination.

Mein Mittagessen: Körniger Frischkäse

Körniger Frischkäse

Gestern Mittag sollte etwas Schnelles und Einfaches her. Also Kühlschrank auf, körniger Frischkäse raus und Löffel rein. Das war mein Mittagessen. Viele können ihn nicht so pur essen, aber ich mag das mal ganz gerne. Sonst süße oder würze ich ihn immer, aber dieses Mal hatte ich Hunger auf den puren Geschmack. Die Portion hat auch ordentlich satt gemacht.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends habe ich mir einen Salat mit Flusskrebsen fertig gemacht. Die gab es schon lange nicht mehr. Ich hatte einen richtigen Jieper darauf und musste sie beim Einkaufen einfach in den Korb legen. Abends gab es sie dann auf etwas Rucola, Paprika, Radieschen und körnigen Frischkäse.

Zebra-Muffins

Es war keine riesige Portion Salat, aber es musste reichen, weil ich vorher schon etwas genascht hatte. Ja, ihr lest richtig, ich habe genascht. Was genau? Den Teig von diesen köstlichen kleinen Zebra-Muffins. Ich habe dieses Rezept das erste Mal ausprobiert und war sofort im siebten Himmel. Eigentlich ist es für einen ganzen Zebra-Käsekuchen gedacht. Ich habe es aber so berechnet, dass es sieben kleine oder fünf größere Muffins ergibt. Ihr könnt daraus also einen ganzen Käsekuchen oder kleine Muffins backen. Es lohnt sich auf jeden Fall. Probiert es einfach mal aus. Hier findet ihr das Rezept für Zebra-Muffins.

Meine sportliche Aktivität: Zu Fuß gehen gegen das schlechte Gewissen

Gestern Nachmittag musste ich nach der Arbeit unerwarteter Weise noch ein paar Dinge für meinen Freund erledigen. Wegen seiner Schicht hätte er es nicht mehr geschafft. Ich hätte ja das Auto nehmen können, aber ich wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass es eh nichts mehr mit Sport wird. Also bin ich zu Fuß gegangen. Dementsprechend spät war ich auch zuhause. Aber egal, ich habe mich wenigstens etwas bewegt und mein schlechtes Gewissen hat Ruhe gegeben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*