Tag 126: Granola, Hühnchenkassler mit Frischkäse & Bauch-Beine-Po Workout mit Sophia Thiel

Gesunde Ernährung und Sport machen sich bezahlt. Ich hab meine Pfunde von Weihnachten schneller runter gehabt als gedacht. Und es geht weiter. Das beste ist aber, dass ich mich momentan wirklich gut fühle. Ich merke, wie mein Körper sich wieder verändert und das ist ein wahnsinnig gutes Gefühl.

Auch meine Anti-Süßigkeiten Challenge läuft gut. Gestern war der erste Tag, an dem ich kein Verlangen danach hatte. Das es das jemals geben wird, hätte ich auch nicht vermutet. Mich beruhigt es aber auch zu wissen, dass ich für den absoluten Heißhunger auf was Süßes die Myprotein FlavDrops zu Hause habe. Diese einfach in ein bisschen Quark oder Joghurt gemischt und schon könnte der Genuss losgehen. Mein Mann hat gestern übrigens die Sorte Karamell in Magerquark ausprobiert und er war richtig begeistert. Also wer etwas als Alternative sucht, ist mit diesen Tropfen sehr gut beraten. Sie enthalten kein Fett und auch keine Kalorien. Ihr könnt sie also bedenkenlos verwenden.

So nun aber erst einmal zu meinen Leckereien von gestern.

Mein Frühstück: Granola mit Heidelbeeren und Gojibeeren

Granola mit getrockneten Goji-Beeren
Granola… Was sonst? Zum Wochenstart, wenn der Kühlschrank noch leer ist, dann gibt es meist mein leckeres Knuspermüsli. Aber nicht nur, weil sonst nichts anderes da ist, sondern auch, weil ich dieses knusprige Müsli wirklich total gerne essen. Mit Heidelbeeren, Gojibeeren und einigen Himbeeren ist dieses mein absoluter Frühstücks-Favorit. Gestern waren leider die Himbeeren alle, aber es war trotzdem sehr lecker.

Dieses Frühstück besteht aus 100g Naturjoghurt, 30g selbstgemachtes Granola, 10 Gojibeeren und 20 g Heidelbeeren. Insgesamt hat dieses Frühstück 227 kcal. Ja, ich bin unter die kcal-Zähler gegangen. Ich will es einfach mal ausprobieren, um einen groben Überblick zu haben, was man täglich so zu sich nimmt. Meine App Lifesum zählt sogar nebenbei noch, wie viel Kohlenhydrate, Fette und Proteine die einzelnen Speisen haben und wie viel ich an dem jeweiligen Tag noch zu mir nehmen könnte. Das jetzt alles mal auf einen Blick zu sehen, ist gar nicht so verkehrt und hilft mir vor allem alles im Überblick zu behalten.

Mein Mittagessen: Reste vom Frikassee mit einem Spritzer Worcestersauce

Frikasse mit Worcestersauce
Bei meinen Eltern gab es am Wochenende Frikassee und weil da noch so viel von übrig war, habe ich mir eine kleine Portion einpacken lassen. Sie war wirklich nicht groß, aber für mich völlig ausreichend. Gestern habe ich, im Gegensatz zu Sonntag, auf Reis verzichtet. Das hat mich aber nicht weiter gestört, denn ich mag das auch so ganz gerne.

Diese kleine Portion von 211 g hatte 205 kcal.

Mein Abendessen: Körniger Frischkäse mit Hühnchenkassler

Körniger Frischkäse mit Rucola und Tomaten und Hähnchenkassler
Ich in bei Instagram angemeldet und habe einige Leute abonniert, die ebenfalls gerade auf Abnehmkurs sind. Mindestens einmal am Tag postet jeder sein Essen. Hierdurch kann man sich also super Inspirationen holen und genau das habe ich gestern gemacht. Eine junge Frau hatte sich zum Frühstück körnigen Frischkäse mit Tomaten und Gurken gemischt. Das sah wirklich lecker aus. Und weil mir das so gut gefallen hat, habe ich mir das gestern zum Abendessen gemacht. Statt Gurke habe ich Rucola verwendet und dazu gab es noch ein Stückchen Hühnchenkassler. Danach war ich aber auch pappsatt. Das hätte ich z.B. gar nicht gedacht.

Die Portion von fast 200g hatte insgesamt nur 192 kcal. Perfekt!

Meine sportliche Betätigung: Sophia Thiel Workout die Dritte

Eigentlich wäre ich gestern noch gar nicht mit Sport dran gewesen, aber ich strebe einen bestimmten Rhythmus an und deshalb hab ich auf den einen Tag Pause verzichtet und gestern gleich weiter gemacht. Meine Trainingstage ab sofort sollen Montag, Mittwoch, Freitag und evtl. Sonntag mit einem zusätzlichen Workout sein.

Gestern ging es mit Sophia Thiel und Daniel Aminati zum Bauch, Beine, Po-Workout. Es war ein klasse Workout, bei dem meine Po-Muskulation ordentlich ins brennen gekommen ist. Heute habe ich dort einen Muskelkater, den ich so noch nie gespürt habe. Unglaublich!!!
Dass Daniel Aminati bei dem Training dabei war, hat die ganze Stimmung etwas aufgelockert. Nicht, dass es sonst eher steif wäre, aber so gab es doch hin und wieder mal was zu lächeln.

Sophia Thiel drittes Workout mit Daniel Aminati

Am intensivsten finde ich die Vierer-Bauchübungen, bei der es zwischendurch keine Pausen gibt. Zuerst einmal haben wir normale Crunches gemacht mit 10 Wiederholungen, danach folgte der so genannte Bauch-Krabbler, bei dem der rechte Ellenbogen zum linken angezogenen Knie gezogen werden muss. Das rechte Bein ist dabei lang über den Boden gestreckt (aber nicht absetzen!). Auch hiervon 10 Wiederholen. Anschließend folgten Russian Twists. bei dieser Übung setzt man sich hin, lehnt den Rücken nach hinten, so dass der Bauch ordentlich zieht und dann bewegt man sich mit seinen Armen wieder von links nach rechts, also linker Ellenbogen Richtung rechtes Knie und wieder zurück. Dabei werden die seitlichen Bauchmuskeln aktiviert. Und die letzte Übung aus dem Vierer-Gespann ist Leg Raise. Hierbei liegt man auf dem Rücken, hat die Arme rechts und links ausgestreckt und zieht die Beine ausgestreckt nach oben und lässt sie gerade wieder absinken. Auch hier 10 Wiederholungen ohne abzusetzen. Ich war danach fix und fertig. Aber es war anschließend ein großartiges Gefühl.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*