Tag 124 & 125: Körniger Frischkäse mit Haferflocken, Rote Grütze und Hähnchenbrust-Variationen

Am Wochenende habe ich mir viele Gedanken über meine sportliche „Zukunft“ gemacht. Was das Gewicht angeht, so habe ich ja mein Ziel erreicht. Ich möchte also gar nicht weiter abnehmen. Ich fühle mich so, wie ich jetzt aussehe, wirklich wohl. Ich möchte mich aber trotzdem etwas bewegen. Da das Sportprogramm von Sophia Thiel bald beendet ist, muss also eine neue Idee her. Da ich zum 1. April in eine andere Stadt ziehe, habe ich mir im Internet mal alle Fitnessstudios herausgesucht, die es dort gibt und die in meiner Nähe liegen. Anschließend habe ich mir angeschaut, was für Kurse sie so anbieten. Okay, das Angebot hat mich jetzt nicht so sehr vom Hocker gehauen, aber es gibt wenigstens ein paar Kurse, die mich interessieren. Vielleicht ringe ich mich ja wirklich durch und gehe dort dann alleine hin.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Mein Freund war am Wochenende arbeiten. Dementsprechend musste ich zu den Mahlzeiten also nichts Dickes auffahren. Es gab deshalb wieder ein Gemisch aus körnigem Frischkäse, Haferflocken, geschroteten Leinsamen, FlavDrops und Sonnenblumenkernen. Oben drauf dieses Mal noch Weintrauben und eine Physalis. Ihr könnt sagen was ihr wollt, ich könnte das wirklich jeden Morgen essen. Mal sehen, wie lange diese Phase noch anhält.

Mein Mittagessen: Rote Grütze

Rote Grütze

Da es immer spät Frühstück gab, fiel das Mittagessen am Wochenende aus. Meine Freundin wollte aber Samstag noch einmal auf einen Kaffeeklatsch vorbeikommen. Mmh, dachte ich mir, irgendetwas muss ich ja anbieten, was ich auch essen kann. Kuchen? Nein! Schokolade? Auf gar keinen Fall! Also habe ich einfach Rote Grütze gemacht. Natürlich aber nicht so, wie es auf der Verpackung steht. Schließlich soll man dann 75 Gramm Zucker zu der Masse geben. Um Gottes Willen, bloß nicht! Ich habe das Pulver einfach wie angegeben mit Wasser gemischt und anschließend statt mit Zucker mit Erdbeer-FlavDrops gesüßt. Das schmeckte schon beim Abschmecken total klasse.

Ich habe meiner Freundin vor dem Essen von meiner „Eigenkreation“ nichts gesagt. Sie hat ihr ganzes Schälchen leer gelöffelt, etwas Nachschlag genommen und fand es total lecker. Als ich ihr dann sagte, dass das jetzt kaum Kalorien hatte, hat sie mich angeguckt wie ein Auto. Ihre Reaktion: „Aber das war doch so schön süß. Da kommt doch auch immer so viel Zucker hinein“. Als ich ihr dann sagte, dass die Variante mit Zucker 18 Gramm Kohlenhydrate auf 100 Gramm enthält und meine Variante nur ca. 5 Gramm Kohlenhydrate, war sie noch irritierter. Aber auch erstaunt, wie toll FlavDrops sind.

Sonntag habe ich dann den Rest von der Roten Grütze genascht, weil es auch an diesem Tag kein richtiges Mittagessen gab.

Mein Abendessen: Gemischter Salat und Kohlrabi-Pommes mit Hähnchenbrust

Gemischter Salat mit Hähnchenbrust

Am Samstag habe ich mir einen gemischten Salat aus Eisbergsalat, Kidneybohnen und ein paar Scheiben vom Gurkensalat gezaubert, den es am Abend zuvor gab. Dazu gab es ein Stücken Hähnchenbrust. Ich habe dabei herausgefunden, dass die „Soße“ von den Kidneybohnen ein prima Dressingersatz ist. Ich habe es einfach oben drüber geschüttet mit Gewürzen abgeschmeckt und fertig war ein superleckerer Salat.

Kohlrabi-Pommes mit Hähnchenbrust

Am Sonntagabend habe ich einfach einen Kohlrabi kleingeschnitten in den Ofen geschoben und Pommes daraus gemacht. Dazu gab es etwas Quark und Hähnchenbrust. Einfach, schnell gemacht und total lecker.

Meine sportliche Aktivität: Shoppen und Klamotten aussortieren

Am Samstag war ich mit meiner Freundin shopppen. Das war eine ganz spontane Aktion, hat aber total fiel Spaß gemacht. Da wir die ganze Zeit zu Fuß unterwegs waren, war ich am nächsten Sporttag, sprich also am Sonntag, ganz schön platt. Statt Sport zu machen, habe ich mich lieber mal aufgerafft und meinen Kleiderschrank ausgemistet. Es ist echt krass, aber ich kann über die Hälfte meiner Hosen nicht mehr anziehen. Die sitzen alle wie ein Sack. Da sieht total verboten aus! Und die andere Hälfte kann ich nur tragen, weil die noch aus meiner sehr schlanken Zeit sind. Finde ich aber auch krass, dass ich da hineinpasse, obwohl ich sie damals mit ca. 4 Kilo weniger getragen habe. Das zeigt mal wieder, dass die Zahl auf der Waage kaum etwas aussagt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*