Tag 123: Bircher Müsli, Gurkensalat und Workout mit Sophia Thiel

Am Freitag gab es bei mir nur schmale Kost. Nicht, weil ich hungern wollte, um abzunehmen, sondern, weil es sich einfach so ergeben hat. Noch dazu habe ich das versäumte Workout mit Sophia Thiel nachgeholt. Wir wollen ja schließlich nicht anfangen alles schleifen zu lassen 😉 .

Mein Frühstück: Bircher Müsli

Bircher Müsli

Freitag hatte ich leider keinen körnigen Frischkäse mehr im Haus. Also musste ich mir etwas anderes zum Frühstück als sonst einfallen lassen. Es gab dann Bircher Müsli á la Mandy. Sprich also ein Gemisch aus Magerquark, Haferflocken, Obst und Nüssen. Dieses Mal habe ich auf FlavDrops verzichtet, weil in das Bircher Müsli ein Apfel hineinkommt. Da passen meine FlavDrops-Sorten nicht dazu. Ich habe das Ganze stattdessen mit Xucker gesüßt. Damit schmeckt das Bircher Müsli auch richtig klasse. Oben drauf gab es dann noch ein paar Cranberries.

Für alle, die es auch mal ausprobieren möchten, habe ich hier das Bircher Müsli Rezept notiert.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Latte Macchiato

Freitag ist das Mittagessen mal wieder ausgefallen. Ich hatte nach meiner Portion Bircher Müsli auch gar nicht so großen Hunger. Ich habe mich mit meiner Freundin getroffen und wir sind zu McDonald’s gefahren. Jetzt denkt ihr bestimmt, ich habe mich mit Burgern vollgestopft. Falsch gedacht! Ich bin überhaupt kein Fan von McDonald’s. Das Einzige, was mich dort schwach macht, sind die Kaffees. Ich habe mir also lediglich einen Latte Macchiato mit Karamellsoße gegönnt. Meine Freundin hat hingegen voll reingehauen. Das hat mich aber total kalt gelassen. Mal einen Bissen probieren, ist für mich okay, aber so muss ich das nicht haben.

Mein Abendessen: Gurkensalat

Gurkensalat

Nachdem ich eine Weile bei McDonald’s verbracht hatte und mir die ganze Zeit den Burgergeruch hineinziehen musste, hatte ich abends so richtig Lust auf etwas Frisches. Ich habe dann einfach schnell einen Gurkensalat gezaubert (hier mein Rezept für Gurkensalat). Da ich keinen Joghurt zuhause hatte, habe ich einfach etwas Magerquark mit Wasser cremig gerührt und in den Salat gegeben. Ich habe kaum einen Unterschied geschmeckt. Statt Dill habe ich dieses Mal auch Schnittlauch genommen. Mjammi, kann ich nur sagen.

Meine sportliche Aktivität: Vorderseiten-Workout mit Sophia Thiel

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Am Donnerstag habe ich ja geschwänzt. Also musste ich am Freitag ran und ein Workout absolvieren. Ich hatte aber überhaupt keine Lust auf Super-slow-Übungen. Ich habe mir stattdessen ein Workout aus Phase 3 herausgesucht und absolviert. Gemeinsam mit Sophia Thiel und Daniel Aminati machte ich Schulterdrücken, Liegestütze, Schulter Blast und unsere Bauchkombination. Alles nichts Neues und so langsam auch echt langweilig. Klar ist es noch total anstrengend, aber es ist halt immer das Gleiche. Vielleicht ist meine Motivation auch deshalb so im Keller. Ich werde versuchen trotzdem am Ball zu bleiben und die letzten Wochen, wo das Programm noch freigeschaltet ist, ausnutzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*