Tag 121: Körniger Frischkäse mit Haferflocken, Sülzkotelett und Flammkuchen

Ich bin immer mehr am Staunen. Mein Freund, der sich immer davor gesträubt hat, meine Low Carb Versionen von verschiedenen Gerichten zu probieren, scheint so langsam Gefallen daran zu finden. Bei den Energiekugeln dachte ich, dass sie ihm zu nussig sind. Pustekuchen! Bei den Low Carb Raffaellos dachte ich, dass ihn der Magerquark stören wird. Pustekuchen! Und beim Low Carb Flammkuchen, den es am Abend zu essen gab, dachte ich, dass er wegen dem Boden meckern wird. Pustekuchen! Vielleicht muss ich ja bald nicht mehr immer zwei Gerichte kochen.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Soll ich zu diesem Frühstück eigentlich noch etwas schreiben? Ich glaube das brauche ich schon gar nicht mehr. Ich weiß auch nicht, aber es ist für mich momentan das Highlight des Tages. Ich freue mich schon immer richtig darauf. Es sind aber definitiv die FlavDrops, die es zu einem Knaller machen. Ohne wäre es geschmacklich eine Katastrophe. Mit ihnen schmeckt der körnige Frischkäse aber fast schon wie Milchreis. Dazu noch die Sonnenblumenkerne und ein paar Cranberries und Erdnüsse – megalecker!

Mein Mittagessen: Sülzkotelett

Sülzkotelett

Zum Mittagessen gab es nach langer Zeit mal wieder ein Sülzkotelett. Dazu etwas Rucola, damit es etwas frischer schmeckt. Es ist nichts Besonderes, es stillt aber für eine gewisse Zeit gut den Hunger. Als Nachtisch gab es etwas später noch zwei Low Carb Raffaellos.

Mein Abendessen: Low Carb Flammkuchen

Low Carb Flammkuchen

Beim Einkaufen packte mein Freund Gyros in den Korb. Das wollte er abends gerne essen. Mmmhh, das war natürlich nichts für mich. Aber zwei Gerichte kochen? Ich überlegte, was schnell und einfach geht, damit ich nicht an zwei Gerichten gleichzeitig herumwerkeln muss. Da fiel mir das Low Carb Flammkuchenrezept von Steffi ein. Ich habe es aber nicht 1:1 übernommen. Ich habe lediglich 150 Gramm Magerquark mit 2 Eiern gemischt, dünn auf ein Backblech gestrichen, 15 Minuten gebacken und dann mit Zwiebeln und Katenschinken belegt. Ich habe beim Einkaufen leider keine Frühlingszwiebeln bekommen, also habe ich einfach eine normale Speisezwiebel in der Pfanne angebraten und auf dem Flammkuchen verteilt.

Mein Fehler: Ich habe vergessen den Flammkuchen mit etwas Frischkäse zu bestreichen. Ich habe dann einfach einen Klecks auf den Teller gegeben und dazu gegessen. Das war mal wieder ein richtig leckeres Abendessen.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Gestern hatte ich meinen sportfreien Tag. Die Getränkekisten hoch in die Wohnung zu schleppen, hat mir als Sporteinheit auch vollkommen ausgereicht. Abends habe ich dann noch eine große Runde mit Heidi gedreht. Es war zwar bitterkalt, aber mir hat es richtig gut getan. Ich bin danach ins Bett und sofort eingeschlafen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*