Tag 106: Jetzt geht es nach meiner Nase

Da ich nun das 12-Wochen-Programm von Sophia Thiel einmal durch habe, musste ich mir überlegen, wie es denn nun weiter geht. Das ganze Programm noch einmal durchziehen, schaffe ich nicht, da es nicht mehr 12, sondern nur noch circa 10 Wochen freigeschaltet ist. Also habe ich mir folgendes überlegt. Ich werde abwechselnd immer eine Woche aus Phase 2 und eine Woche aus Phase 3 machen. So bekommen meine Muskeln und auch ich Abwechslung und es wird nicht zu eintönig. Ich hoffe, dass das eine sinnvolle Überlegung ist.

Mein Frühstück: Joghurt mit Haferflocken und Kernen

Joghurt mit Haferflocken und Kernen

Zum Frühstück gab es gestern zur Abwechslung mal Haferflocken und Kerne mit Joghurt statt mit Quark. Ich hatte nämlich keinen mehr zuhause. Also musste ich eben auf Naturjoghurt zurückgreifen. Das hat dem Geschmack überhaupt nicht geschadet. Dank der FlavDrops schmecken Joghurt und Quark jetzt eh wieder total fantastisch. Ich liebe dieses Frühstück einfach!

Mein Mittagessen: …fiel aus

Für Mittagessen hatte gestern keine Zeit. Mal davon ab hatte ich mittags auch nicht wirklich Hunger. Von daher war es nicht schlimm, dass das Mittagessen ausfiel.

Mein Abendessen: Kohlrabi-Pommes mit Quark

Kohlrabi-Pommes mit Quark

Da es gestern etwas später wurde, musste ich zusehen, wie ich Abendessen und Workout so unter einen Hut bekomme, dass ich nicht erst um 22 Uhr esse. Ich habe mich deshalb für ein Ofengericht entschieden. So konnte ich nebenher schnell das Workout machen. Es gab gestern einfach mal Kohlrabi-Pommes zum Abendessen. Ich habe dazu einen Kohlrabi in Streifen geschnitten, mit ein wenig Öl beträufelt und gewürzt und anschließend für circa eine halbe Stunde in den Ofen geschoben. Dazu gab es selbstgemachten Kräuterquark. Das war ein einfaches, aber total leckeres Abendessen. Das wird es wohl noch häufiger mal geben.

Meine sportliche Aktivität: Super-slow-Workout mit Sophia Thiel

Workout aus Phase 2 mit Sophia Thiel

Ich habe mich ja dazu entschieden eine Woche lang die Workouts aus Phase 2 und eine Woche lang die Workouts aus Phase 3 abwechselnd zu machen. Somit stand gestern das erste Workout der fünften Woche von Sophia Thiels Fitnessprogramm auf der Tagesordnung. Ich musste mich nun erst einmal wieder daran gewöhnen, dass es nun super slow weiter geht. Gemeinsam machten wir:

  • einbeiniges Kreuzheben
  • Bridging Bulls
  • Good Morning
  • Beckenheben

Ich dachte eigentlich, dass mir die Übungen aus Phase 2 nach der sehr anstrengenden Phase 3 leichter fallen würden, aber dem ist nicht so. Phase 2 ist immer noch total anstrengend. Mal sehen, ob ich mit Phase 2 aber trotzdem schon etwas besser zurechtkomme, wenn ich erst einmal wieder drin bin. Und außerdem bin ich gespannt, ob die Zahl auf der Waage weiterhin sinkt. Man ist das alles aufregend.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*