Tag 100: Muskelkater lass nach!

Gestern habe ich nach dem knallharten Beine-Po-Workout von Dienstag wirklich jeden Muskel in meinem Unterkörper gespürt. Selbst das Sitzen hat mir zu schaffen gemacht. Unglaublich, oder? Da meint man, dass man so langsam im Training drin ist und das eigentlich nicht mehr so viel Muskelkater kommen kann und dann das. Aber wie gesagt, es ist ein Zeichen, dass sich etwas in den Muskeln tut. Und das ist wiederum ein sehr gutes Gefühl.

Mein Frühstück: Quark mit Haferflocken und Kernen

Quark mit Haferflocken und Kernen

Zum Frühstück gab es gestern Haferflocken mit Quark, ein paar Tropfen Erdbeer-FlavDrops und Kernen. Das war eine richtig köstliche Kombination. Zusammen mit den Kernen war der süße Quark sogar eine richtige Gaumenexplosion. Ich habe wirklich jeden Löffel genossen. So mag ich das Frühstück am liebsten. Das Beste: es hat auch noch richtig satt gemacht. Und dank der FlavDrops zudem noch meinen Süßhunger prima gestillt.

Mein Mittagessen: Hähnchenkasseler mit Kidneybohnen und Tomaten

Hähnchenkasseler mit Kidneybohnen und Tomaten

Zum Mittag wollte ich nichts Kompliziertes machen. Es sollte schnell gehen, aber trotzdem schmecken. Also habe ich mir eine Scheibe Hähnchenkasseler warm gemacht, mit Senf bestrichen und mit Kidneybohnen und Tomatenscheiben belegt. Darüber noch ein paar Gewürze und schon konnte ich das Besteck schwingen und essen. Der eine oder andere mag jetzt vielleicht denken „Das soll ein Mittagessen sein?“. Ja, das ist es für mich. Ich muss nicht immer kochen und sonst was zubereiten. Mir reicht es schon aus, wenn ich die Zutaten, die ich gerne mag, auf einem Teller finde.

Mein Abendessen: Oopsie-Chickenburger

Oopsie-Burger

Nach meinem ersten Oopsie-Versuch musste ich gestern noch einen nachlegen. Ich wollte dieses Mal einen richtigen Oopsie-Burger essen. Also habe ich die kleinen Teilchen zubereitet, Gemüse geschnippelt und mir meinen Burger zusammengebastelt. Im Endeffekt ist es ein Oopsie-Chickenburger mit Hähnchenbrust, Rucola, Tomaten, Paprika und Käse geworden. Oh mein Gott war der lecker! Ich hätte glatt noch einen essen können. Aber das habe ich natürlich nicht getan. Den wird es mit Sicherheit aber noch viel öfter zum Abendessen geben.

Falls ihr auch mal Oopsies selber ausprobieren und genießen möchtet, dann findet ihr das Rezept dazu hier.

Meine sportliche Aktivität: sportfreier Tag

Rezeptclip von Sophia Thiel

Gestern war mein sportfreier Tag. Nach dem sehr anstrengenden Workout am Dienstag hatte ich das auch bitter nötig. Ich war froh darüber, dass ich mich gestern nicht sportlich betätigen musste. Stattdessen habe ich Rezepte durchstöbert und neue Inspiration gesucht. Unter anderem habe ich mir den letzten Rezept-Clip von Sophia Thiel angeschaut. Darin bereitete sie dieses Mal Kidneybohnen-Thunfisch-Frikadellen zu. Naja, wie ihr euch vielleicht erinnern könnt, sind meine Thunfisch-Frikadellen ja mal gründlich in die Hose gegangen. Ich war also zuerst etwas skeptisch. Wie ich dann aber gesehen habe, dass Sophia Kidneybohnen mit in die Masse gegeben hat, tropfte mir schon der Zahn. Die Frikadellen werden dadurch bestimmt schön weich. Sie sahen zumindest richtig lecker aus. Ich werde diese Variante daher auf jeden Fall auch einmal ausprobieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*