Rezept: Scharfes Hühnchencurry

Nachdem mir nun langsam die Rezeptideen ausgehen, habe ich mir nun doch einmal die Rezeptauswahl von Gymondo angeguckt. So einige Gerichte habe ich mir dabei gleich auf die Favoritenliste gelegt. So hab ich meine Lieblingsrezepte immer sofort „griffbereit“.

Scharfes Hühnchencurry
Scharfes Hühnchencurry

Gymondo stellt seinen Mitgliedern eine Auswahl aus über 170 Rezepten zur Verfügung, dabei sind einige mehr, andere weniger gut für mich geeignet. Das liegt aber eher daran, dass Gymondo sich ja nicht nur auf das Abnehmen spezialisiert. Dank Filterfunktion hatte ich dann aber ganz schnell die Rezepte vor der Nase, die sich für das Schlank in 10 Wochen Programm eignen.

Unter anderem war dort das Hühnchencurry abgebildet. Mit tropfte förmlich der Zahn, als ich das Bild sah. Zum Glück hatte ich alles im Haus, sodass ich sofort loslegen konnte. Und damit euch der leckere Genuss nicht vorenthalten bleibt, hier für euch das Rezept.

Zutaten für eine Portion:

  • 150g Hähnchenbrustfilet
  • 2 EL Sojasauce
  • 1 Msp. Sambal Oelek
  • 1 Paprika
  • 150 ml Wasser
  • 1 TL Curry
  • 2 TL Tomatenmark
  • 1 EL Saure Sahne
  • 1 Prise Salz
  • 1 Knoblauchzehe
  • etwas Koriander

Zubereitung:

✜ Schritt 1:

Zuerst einmal wasche die Hähnchenbrust und tupfe sie trocken. Anschließend in kleine Stücke schneiden. Mache aus der Sojasauce und dem Sambal Oelek eine Marinade und lege das Fleisch dort mindestens 10 Minuten ein.

✜ Schritt 2:

Wasche die Paprika und schneide Sie in kleine Stücke.

✜ Schritt 3:

Gebe nun die marinierte Hähnchenbrust in eine heiße beschichtete Pfanne und brate das Fleisch gut an. Anschließend die Paprika dazugeben und weiter anbraten.

✜ Schritt 4:

Gebe der Menge nun das Tomatenmark und Curry hinzu und lösche das Ganze mit dem Wasser ab.

✜ Schritt 5:

Abgerundet wird das Gericht mit einem Schuss Saure Sahne und etwas zerdrücktem Knoblauch.

Wer möchte, kann das Hühnchencurry nun noch mit Salz, Pfeffer oder Curry abschmecken. Gebe zum Schluss klein gehackten Koriander dazu und fertig ist das leckere Hühnchencurry.

» Kleiner Tipp: Ich mag es gerne scharf und habe deshalb ein wenig mehr vom Sambal Oelek genommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*