Rezept: Mohn-Quark-Kuchen mit Kokosboden

Mohn-Quark-Kuchen mit Kokosboden

Ich bin ein totaler Mohnkuchen-Fan. Besonders gerne mag ich ihn, wenn die Mohnfüllung schön süß und saftig ist. Schön süß bedeutet dann natürlich gleichzeitig auch immer schön vollgestopft mit Zucker. Warum muss alles, was total lecker schmeckt, immer gleich eine Kalorienbombe sein?

Halt stopp! Das muss es doch gar nicht. Ihr könnt einen Mohnkuchen auch kalorienarm UND lecker zubereiten. Ich bin auf ein Rezept für einen Mohn-Quark-Kuchen mit Kokosboden gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Dieser Kuchen ist echt lecker und perfekt für alle, die gesund und ohne schlechtes Gewissen schlemmen möchten. Für mich persönlich ist der Kuchen sogar ein doppelter Jackpot, denn ich liebe nicht nur Mohn, sondern auch Kokos über alles. Einfach nur himmlisch…

Zutaten:

Boden:

  • 200 g Magerquark
  • 20 Kokosraspeln
  • Süße (z.B. Stevia oder Xucker)

Mohncreme:

  • 100 g Magerquark
  • 25 g fertige Mohnfüllung (auch unter Mohn-Back bekannt)

Zubereitung:

1 Zunächst müsst ihr den Boden zubereiten. Vermischt dazu den Magerquark mit den Kokosraspeln und der Süße und füllt den Teig in eine Backform (am besten 13 cm Durchmesser).

2 Nun den Magerquark mit der Mohnfüllung vermischen, auf den Kokosboden geben und schön verteilen. Sollte euch die Mohn-Quark-Füllung nicht süß genug sein, dann gebt einfach noch etwas Stevia, Xucker oder FlavDrops dazu.

3 Nun müsst ihr den Mohn-Quark-Kuchen mit Kokosboden bei 170 Grad circa 20 Minuten lang backen.

4 Ist die Backzeit um, dann den Kuchen aus dem Ofen holen, auskühlen lassen und noch für ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Anschließend heißt es Bon appétit!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*