Rezept: Low Carb Waffeln

Low Carb Waffeln
Low Carb Waffeln

Wir befinden uns mitten in der Vorweihnachtszeit. Bei vielen ist es die Zeit, in der ohne schlechtes Gewissen geschlemmt wird – ob auf dem Weihnachtsmarkt oder beim gemütlichen Adventsessen. Außerdem beginnt die Zeit des Plätzchen backens. Meine Kinder fragen mich schon Löcher in den Bauch, wann wir denn endlich mal damit anfangen, schließlich hat Kumpel XY auch schon gebacken.

Für mich der absolute Graus. Die Weihnachtszeit ist einfach nicht für’s Abnehmen gedacht. Aber mir ist es mittlerweile schon recht, wenn ich nicht zunehme, sondern mein Gewicht in dieser Zeit halten kann. Da ich die Plätzchen noch ein wenig vor mir hinschieben möchte, habe ich mich für Waffeln entschieden. Die Zubereitung macht nicht ganz so viel Aufwand und Dreck wie Plätzchen backen.

Mir ist in den letzten Wochen und Monaten natürlich aufgefallen, dass es für so gut wie jedes Gericht eine Low Carb Variante gibt – so natürlich auch bei den Waffeln. Und wenn ihr genauso gern Waffeln esst, wie ich, dann solltet ihr die unbedingt einmal ausprobieren.

Zutaten für 5 Waffeln:

  • 80 g Butter
  • 80 g Magerquark
  • 2 Eier
  • 6 Esslöffel Eiweißpulver (natur und mit Geschmack gemischt)
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 1/2 TL Backpulver
  • etwas Butter/Öl für das Waffeleisen

Zubereitung:

Die Zubereitung der Waffeln ist natürlich ganz einfach.

Verrühre die Zutaten miteinander und geben nach und nach eine Portion in dein Waffeleisen. Ich habe bei der ersten den Fehler gemacht, dass ich zu viel Teig in das Waffeleisen gegeben habe. Es lief die Hälfte aus dem Gerät. passt also ein bisschen auf.

» Übrigens: Ich mische immer Eiweißpulver natur mit Eiweißpulver und Vanillegschmack. dann werden sie nicht zu süß, denn das mag ich überhaupt nicht.

Verfeinern könnt ihr die Waffeln mit Obstmus, etwas Puderzucker oder frischen Beeren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*