Rezept: Low Carb Schokoladenpudding aus Avocados

Eine Diät kann so richtig gemein sein. Alle essen die leckersten Sachen und man selbst muss immer verzichten. Aber halt stopp! Ganz so ist es ja nun nicht. Die meisten Gerichte lassen sich schließlich auch konform und somit sogar viel gesünder zubereiten. Wie beispielsweise etwa Schokoladenpudding. Ich hätte nie gedacht, dass das geht. Bis ich es nun selbst ausprobiert habe. Erst war ich etwas skeptisch, später dann aber total begeistert. Dieses Rezept müsst ihr unbedingt mal ausprobieren. Warum ich so sehr schwärme? Weil dieses Rezept nur wenige Zutaten benötigt und kinderleicht ist. Ihr braucht für die Zubereitung auch nur wenige Minuten. Total klasse!

Low Carb Schokoladenpudding aus Avocados

Wollt ihr nun endlich wissen, was das Geheimnis dieses Rezeptes ist? Es besteht aus Avocados! Ja, ihr lest richtig. Aus Avocados kann man auch Schokoladenpudding zaubern. Viele verzichten auf den Genuss von Avocados, weil sie sehr viel Fett enthalten. Ihr müsst euch aber keine Gedanken machen. Avocado-Fett ist eines der gesündesten Fette, da es reichlich einfach ungesättigte Fettsäuren enthält. Ihr könnt Avocados also auch während einer Diät essen oder daraus Leckereien wie diesen Schokopudding zaubern.

Zutaten (für eine Portion):

  • 1 reife Avocado
  • 2-3 TL Kakaopulver (Backkakao, stark entölt)
  • 4 EL Milch
  • 1 TL gemahlene Vanille
  • Stevia

Zubereitung:

1Halbiert die Avocado und holt das Fruchtfleisch aus der Schale. Anschließend würfeln und in einen Mixbecher oder Standmixer geben.

2Nun das Kakaopulver, die Milch und die gemahlene Vanille dazugeben und alles zu einer cremigen Masse pürieren.

3Anschließend müsst ihr nur noch je nach Geschmack etwas Stevia dazugeben. Ich habe das Ganze dann noch mit Mandelblättchen garniert. Mmmh, das schmeckt lecker.

Tipp:
Gebt erst zwei Teelöffel Backkakao in die Masse. Vielleicht ist der Schokoladengeschmack dann ja schon stark genug für euch. Wenn nicht, dann gebt noch etwas Backkakao dazu.

Ihr könnt statt gemahlene Vanille übrigens auch FlavDrops in die Masse geben. Das schmeckt auch richtig lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*