Rezept: Low Carb Raffaellos

Low Carb Raffaellos

Während einer Diät auf Süßigkeiten zu verzichten, ist für mich das Allerschlimmste. Ich liebe einfach Süßes und kann, wenn ich darauf verzichten muss, manchmal an gar nichts anderes denken. Deshalb habe ich neulich auch mal Energiekugeln ausprobiert. Die sind schon echt der Hammer, aber immer nur das Gleiche naschen, ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei. Man braucht schließlich auch mal etwas Abwechslung. Also habe ich mich mal wieder auf die Suche nach leckeren Low Carb Süßigkeiten-Rezepten begeben. Und da habe ich es gefunden. Ein Rezept für kalorienarme Raffaellos.

Erst war ich etwas skeptisch, denn ich konnte mir nicht vorstellen, dass man diese köstliche, süße Verführung auch kalorienarm und lecker selber machen kann. Aber Leute, ich sag euch eins: Probiert es aus! Nach der ersten Raffaello-Kugel war ich im siebten Himmel. Klar, schmecken sie nicht genau wie das Original, aber sie sind echt eine total leckere und vor allem kohlenhydratarme Alternative. Selbst mein Freund, der sonst Speisen mit Quark nicht so gerne mag, hat ordentlich zugelangt. Und das soll schon etwas heißen.

Zutaten:

  • 250 g Magerquark
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 30 g Kokosraspeln
  • 25 g Eiweißpulver mit Vanille- oder Kokosgeschmack
  • geschälte Mandeln
  • Kokosraspeln für Drumherum
  • Stevia oder FlavDrops (Vanille- oder Toffee-Geschmack) zum Süßen

Zubereitung:

1 Magerquark, gemahlene Mandeln, Kokosraspeln und Eiweißpulver in eine Schüssel geben und alles miteinander verrühren. Nach Belieben noch mit etwas Stevia oder FlavDrops süßen.

Kleiner Tipp: Ist die Masse zu fest, dann gebt ein wenig Wasser dazu. Ist sie zu weich, dann etwas gemahlene Mandeln oder Kokosraspeln.

2 Streut nun in einen tiefen Teller etwas Kokosraspeln. Anschließend aus der Masse Kugeln formen, eine Mandel in die Mitte stecken und in den Kokosraspeln wälzen bis sie nicht mehr kleben.

3 Stellt die Low Carb Raffaellos nun für etwa vier Stunden in den Kühlschrank. Am besten ganz weit hinten, wo sie keiner findet. Dann habt ihr die leckeren Kugeln ganz für euch alleine 😉 .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*