Rezept: Low Carb-Panade für Nuggets und Schnitzel

Low Carb NUggets mit SalatNuggets, Schnitzel, Fisch, Jagdwurst – es gibt so einige Gerichte, bei denen das Fleisch bzw. der Fisch vor dem Braten in einer Panade gewälzt wird. Leider passt die Panade überhaupt gar nicht zu einer gesunden Ernährungsweise. Man streicht also nach und nach seine Lieblinge, um das ein oder andere Kilo abzunehmen. Doch meist kommt irgendwann der Heißhunger und dann sind die Kilos ganz schnell wieder drauf. Verzicht ist also nicht unbedingt die beste Variante. Besser ist es, eine Alternative zu finden, die nicht so reich an Kohlenhydraten ist.

Bei einer Panade für Nuggets & Co. war ich eher skeptisch. Ich hatte mal eine ausprobiert, aber geschmacklich war sie einfach viel zu intensiv. Es war eben nicht das gleiche wie die „echte“ Panade. Nun bin ich selbst einmal etwas kreativ geworden. Ich habe einfach einige Zutaten aus meiner Speiseküche zusammen gemixt und heraus gekommen ist DIE Panade. Ich bin mir sicher, dass sie auch dir schmecken wird. Probiere sie unbedingt einmal aus.

Zutaten:

  • 50g gemahlene Mandeln
  • 50g gemahlene Haselnüsse
  • 30g Flohsamenschalen

Zubereitung:

Zu der Zubereitung ist natürlich nicht viel zu sagen.

Mischt einfach die Zutaten zusammen und fertig ist die Panade. Darin kannst du nun dein gewünschtes Fleisch oder den Fisch je nach Belieben wälzen. Damit die Panade haftet, muss das Fleisch vorher unbedingt in aufgeschlagenes Ei getaucht werden.

» Mein Tipp: Die Panade eignet sich hervorragend für den Vorrat. Einfach gleich die doppelte Menge anfertigen und luftdicht verschlossen lagern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*