Rezept: Leichte Mayonnaise (Low Carb)

Leichte Mayonnaise (Low Carb)Ein frisches Brötchen mit Geflügelsalat – für mich früher purer Genuss. Da konnte ich gut und gerne zwei Brötchen von verdrücken. Aber zum Abnehmen ist weder das Brötchen optimal geeignet, noch der vor Majo-triefende Geflügelsalat. Aber wie wir schon so oft gelernt haben: Verzicht muss bei einer gesunden Ernährung nicht sein. Viel mehr kommt es auf die Zusammenstellung der Produkte an. Majonnaise ist zwar im Bereich Low Carb High Fat zwar durchaus erlaubt, weil sie kaum Kohlenhydrate besitzt, aber ich wollte lieber eine leichte Variante. Und Probieren geht bekanntlich über studieren.

Als ich meinem Mann die Mayonnaise zum Testen vorgesetzt habe, kam er natürlich nicht sofort drauf. In Verbindung mit dem Salat war es aber hervorragend. Ob ich Gemüse-Pommes aber damit essen würde, weiß ich nicht. Als Dip wiederum könnte ich es mir aber durchaus vorstellen.

» Hier geht’s zum Geflügelsalat-Rezept

Zutaten:

  • 250g Magerquark
  • 1 gekochtes Ei
  • 2 EL Senf
  • 2 Prisen Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • Curry nach Bedarf
  • Zitronensaft nach Bedarf

Zubereitung:

1 Koche zuerst ein Ei Größe M für ca. 8 Minuten hart. Das gelbe sollte innen nicht mehr weich sein.

2 Anschließend füllst du den Magerquark in eine Schüssel und gibst die Gewürze, den Senf, das Ei und den Zitronensaft dazu. Nun brauchst du die Masse nur noch mit einem Pürierstab zerkleinern und schon ist die leichte Mayonnaise fertig.

» Kleiner Tipp: Lasse die Mayonnaise noch etwas stehen, damit sie kurz durchziehen kann.

Viel Spaß beim Dippen bzw. Weiterverarbeiten!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*