Rezept: Hähnchenbrust in Erdnuss-Soße

Hähnchenbrust in Erdnuss-Soße

Ich liebe einfach sämtliche Gerichte, in denen Nüsse verarbeitet sind. Genau deshalb hatte ich auch schon lange ein Auge auf genau dieses kalorienarme Rezept geworfen. Es klang einfach himmlisch und ließ mir jedes Mal, wenn ich davon sprach, das Wasser im Mund zusammenlaufen. Nun habe ich es endlich mal geschafft das Gericht zu kochen. Und was soll ich sagen? Dazu fällt mir nur ein Wort ein: LECKER!

Wer es gerne nussig und dazu auch noch leicht asiatisch mag, für den ist dieses Rezept genau das Richtige. Das Tolle daran ist, dass ihr es ganz nach eurem Geschmack verfeinern könnt. Ihr könnt es zum Beispiel sowohl mit Gemüse zubereiten als auch ohne. Experimentiert einfach ein bisschen und lasst es euch anschließend schmecken.

Zutaten (für 2 Portionen):

  • 400 g Hähnchenbrust
  • 250 ml Kokosmilch
  • 50 ml Geflügelbrühe
  • 2 TL Erdnussmus
  • 2 TL Sojasoße
  • 1 EL Limettensaft
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • Öl
  • Salz
  • nach Belieben Gemüse nach Wahl (z.B. Erbsen, Zuckerschoten, Brokkoli, Zucchini, Möhren)

Zubereitung:

1 Zunächst einmal müsst ihr die Hähnchenbrust in kleine Stücke und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Anschließend das Hähnchenfleisch noch leicht salzen.

2 Nun etwas Öl in eine Pfanne geben und das Hähnchenfleisch darin goldbraun anbraten. Dann noch die Frühlingszwiebeln dazugeben und mitgaren.

3 Anschließend mit der Kokosmilch und der Geflügelbrühe ablöschen und alles aufkochen lassen.

4 Nun das Erdnussmus, die Sojasoße und den Limettensaft dazugeben und bei mittlerer Hitze zugedeckt 10 Minuten garen lassen. Und schon ist das köstliche Gericht fertig. Dazu passt übrigens Reis ganz prima.

Wer mag, kann übrigens auch etwas mehr Sojasoße und Limettensaft dazugeben. Da müsst ihr einfach mal schauen, wie euch das Ganze am besten schmeckt. Ihr könnt, wenn ihr wollt, auch noch etwas Chili dazugeben.

Mein Tipp: Während ihr das Fleisch in der Pfanne anbratet, könnt ihr nebenbei noch etwas Gemüse kochen und es anschließend in die Soße geben. Das schmeckt auch richtig gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*