Rezept: Gefüllte Frühstücksbrötchen aus Haferflocken

Gefüllte Frühstücksbrötchen aus Haferflocken

Leckermäuler aufgepasst! Wer so wie ich morgens auch immer ein ordentliches Frühstück benötigt, für den habe ich heute genau das richtige Rezept parat. Denn ich persönliche setze morgens immer auf langkettige Kohlenhydrate, die mich gut sättigen und den Tag bestens überstehen lassen. Denn ohne ein gutes Frühstück mit Kohlehydrate ist für mich der ganze Tag im Eimer. Deshalb habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert.

Wer morgens gerne frische Brötchen ist, der wird sich nach diesem Rezept sicherlich die Finger lecker. Denn ich stelle euch heute vor, wie ihr süße, aber dennoch gesunde Frühstücksbrötchen selber machen könnt. Und das Beste: ihr könnt sie obendrein gleich auch noch füllen. So sind sie perfekt geeignet für alle, die im Büro oder unterwegs frühstücken und keine Möglichkeit haben sich Brötchen zu schmieren. Diese kleinen süßen Dinger sind echt lecker und zudem auch noch so schnell gemacht. Probiert sie doch einfach mal selbst aus. Vielleicht sind sie ja etwas für euch.

Ohne die Füllung haben die süßen Brötchen (je nach Proteinpulver) etwa 440 kcal. Da vier Brötchen aus den Zutaten entstehen, hat also jedes Brötchen 110 kcal. Nach drei Stück bin ich zum Beispiel schon immer kugelrund und satt. Neben dem Rezept für Baked Carrot Cake Oatmeal ist das nun mein neues Lieblingsfrühstücksrezept.

Zutaten:

  • 100 g Banane
  • 100 g Magerquark
  • 65 g gemahlene Haferflocken
  • 10 g Vanille-Proteinpulver oder Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Zimt & etwas Süße (z.B. Stevia, FlavDrops, Xucker)
  • Obst nach Wahl (z.B. Beerenobst) und/oder Schokodrops

Zubereitung:

1 Heizt euren Backofen auf 170 Grad vor.

2 Mixt dann alle Zutaten und süßt den Teig ganz nach eurem Geschmack. Dann gebt die Hälfte des Teiges in vier Kleckse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.

3 Nun auf diese vier Kleckse noch etwas Obst und/oder Schokoladendrops geben und den restlichen Teig darüber verteilen. Ihr müsst die Brötchen aber auch nicht füllen.

4 Anschließend müssen die Brötchen für 25 Minuten in den Ofen wandern. Danach etwas abkühlen lassen und schon könnt ihr euch die leckeren kleinen Teilchen schmecken lassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*