Rezept: Bratwurstpfanne mit Porree und Kidneybohnen

Manchmal wandern einfach irgendwelche Zutaten in die Pfanne und ergeben ein zauberhaftes Gericht. So erging es mir mit dieser Bratwurstpfanne. Aus der Laune heraus und den Zutaten im Kühlschrank ist ein leckeres Essen entstanden, dass zum einen sehr schnell zubereitet ist und sich durch die wenigen Kohlenhydrate und den erhöhten Eiweißwerten optimal als Abendessen eignet.

Bratwurstpfanne mit Kidneybohnen und Porree
Bratwurstpfanne mit Kidneybohnen und Porree

Ich esse gerne warme Gerichte, auch zum Abendbrot, zumindest in der kalten Jahreszeit. Da habe ich einfach mehr Zeit in der Küche zu stehen und neue Gerichte auszuprobieren, als im Sommer. In der warmen Jahreszeit verbringe ich die Zeit lieber draußen in meinem Garten.

Nun aber zurück zur leckeren Bratwurstpfanne. Wer außerhalb der Grillsaison nicht auf Bratwurst verzichten möchte, sollte das Rezept unbedingt einmal ausprobieren.

Zutaten für 4 Personen:

  • 6 Bratwürste
  • eine Dose Kidneybohnen
  • eine Stange Lauch (Porree)
  • eine Zwiebel
  • eine Knoblauchzehe
  • 500g passierte Tomaten
  • Salz, Pfeffer und Paprikapulver nach Belieben

Zubereitung:

✜ Schritt 1:

Schneide zuerst die Bratwürste in Scheiben und zerkleinere dann den Lauch in mundgerechte Stücke. Die Zwiebel anschließend schälen und klein schneiden.

✜ Schritt 2:

Brate die Wurst nun in der Pfanne kross an und würze sie mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver.

» Kleiner Tipp: Verwende das Gewürz „Paprika geräuchert“ (siehe unten). Es ist frei von Geschmacksverstärkern und Zusatzstoffen und verleiht den Gerichten ein rauchiges Aroma. Absolut himmlisch.

Sale
Paprika geräuchert, 80g im Korkenglas
  • Geschmack:Rauchig, würzig, fein: Das sind nur einige der delikaten Eigenschaften, die dir unser Ankerkraut Gewürz "Paprika geräuchert" verspricht. Das Gewürz hat eine milde, rauchige Schärfe und verliert dennoch nicht die Süße der roten Paprika
  • Herkunft: Der Ursprung der Smoked Paprika liegt in Spanien. Daher findet man sie sich oft in Tapas und Pinchos wieder. Sie dient oft zum Würzen der spanischen Chorizo und Chistorra Wurst; Heute geht die Anwendung weit darüber hinaus und das Gewrz findet sich in unterschiedlichsten Gerichten und Rezepten außerhalb der spanischen Küche wieder
  • Passt zu: Dieses Gewürz passt perfekt zu gefüllter Paprika mit Hackfleisch oder Reis; Der rauchige Paprikageschmack eignet sich gut zum Marinieren von Tomaten, Hähnchen und Geschnetzeltem und ist somit auch ein optimales Grill- und Auflaufgewürz; Insgesamt ist „Paprika geräuchert“ aufgrund seines schönen Aromas vielseitig einsetzbar und kann auch in Ofen- und Pfannenrezepten mit Feta, Couscous, Kartoffeln oder Gemüse, wie Zucchini eingesetzt werden
  • Beste Qualität: Ohne Geschmacksverstärker und künstliche Farbstoffe; Die Zutaten werden frisch bezogen, in die klassisch-eleganten Ankerkraut Korkengläser umgefüllt und nach sehr kurzer Lagerzeit an die Kunden versandt
  • Geschenk Idee: Dank der großartigen dunkelroten Farbe ist das Paprikagewürz ein richtiger Hingucker und selbstgemachte Dips, Marinaden und Saucen auf Basis dieses Gewürzes eignen sich als perfektes Geschenk bzw. ‚Mitbringsel‘ zum nächsten Essen bei Freunden oder Familie

✜ Schritt 3:

Nun kannst die geschnittene Zwiebel und den Lauch zu der Wurst geben und das ganze noch weiter anbraten.

✜ Schritt 4:

Nun kommen die letzten Schritte. Lasse die Kidneybohnen über einem Sieb abtropfen und gebe sie anschließend zur Bratwurst-Zwiebel-Masse. Dann nur noch die passierten Tomaten zugeben, kurz aufkochen und mit Gewürzen und Kräutern abschmecken.

Fertig!!! Lass es dir schmecken…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*