Cuisipro Frischkäsebereiter

Während einer Diät probiert man so viel wie möglich selbst herzustellen, um auf Zucker und die unterschiedlichsten Zusatzstoffe zu verzichten. Denn diese sind häufig dafür verantwortlich, dass sich das ein oder andere Fettpölsterchen bildet. So ist das zum Beispiel auch beim Frischkäse. Damit er nicht so schnell schlecht wird, werden den Fertig-Produkten Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe und sogar Verdickungsmittel und Aromastoffe hinzugefügt. Das war’s dann mit dem eigentlich so gesunden Allrounder.

Cuisipro Zubereiter. weiß, Käsebereiter zur...
  • VIELSEITIG AWENDBAR. Dieser Frischkäsezubereiter macht aus Joghurt cremige Dips, Aufstriche und Speiseeis. Zaubere Dips, Salatdressing, Brotaufstriche und Käsekuchen.
  • EINFACHE ANWENDUNG. Joghurt einfüllen und für 2 - 24 Stunden im Kühlschrank stellen. Je länger dieser Prozess dauert, umso fester wird der Frischkäse und erhält so erhält seine gewünschte Konsistenz.
  • GESUND UND NACHHALTIG. Der selbsthergestellte Frischkäse ist fettarm, besonders kalziumreich und frei von Zusatzstoffen zugleich reduziert er deinen Verpackungsmüll.
  • PRAKTISCHES DESIGN. Dank dem einzigartig gestaltetem Sieb dieses Frischkäsezubereiters kreieren Sie dicken, cremigen Frischkäse ohne großen Aufwand. Kein Tuch oder Abschöpfen nötig!
  • CUISIPRO bietet ein breites Sortiment hochwertiger Küchenaccessoirer rund um die Küchenlandschaft. Ob praktische Seifenschaumspender oder erstklassige Reiben – hier findet jeder Hobbykoch den perfekten Helfer.

Die wenigsten wissen, dass Frischkäse eigentlich ganz einfach selbst herzustellen ist. Mit dem Cuisipro Frischkäsebereiter habe ich nun mittlerweile schon mehrere Male Frischkäse aus einfachem Naturjoghurt zubereitet. Einfach einen Joghurt nach Wahl (ich nutze Naturjoghurt) in das Sieb geben, mit dem Deckel verschließen und in den Kühlschrank stellen. Durch das Sieb tropft die Molke ab und übrig bleibt ein dickcremiger bis quarkähnlicher Joghurt-Frischkäse. Die Festigkeit kann man sogar selbst bestimmen, indem man die Dauer im Kühlschrank verlängert oder verkürzt. Je länger man die Masse im Behälter lässt, desto fester wird der Frischkäse anschließend.

Die einzelnen Schritte habe ich euch hier einmal festgehalten:

Würzen je nach Lust und Laune

Den Frischkäse könnt ihr nun einfach so verwenden oder aber ihr würzt ihn mit Salz, Pfeffer oder Kräutern. Natürlich könnt ihr ihn auch mit Obst oder anderen Gewürzen verfeinern.

» Übrigens: Dieser Frischkäse ist eine fettarme Alternative zu Schmand, Sahne, Mayonnaise & Co. Einfach mal austauschen!

1 Kommentar

  1. Was im Naturjoghurt drin ist weiß man aber auch nicht. Ist auch ein Industriell verarbeitetes Lebensmittel.
    Wir machen das anders. Milch aus der Blechkuh (Milchtankstelle direkt beim Bauern), Quark-, oder Joghurtkulturen, Lab und zack wird selbst gemachter Quark. Dann dieses Sieb hier und jetzt weißte sicher was drin ist. Und billiger wirds auf Dauer auch noch 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*